TimeMachine - Fotos aus Dropbox Ordner wiederherstellen

Christoph.J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
70
Hi

Ich hab ein kleines akutes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen, wobei ich befürchte dass ich da keine Chance habe. Also zu meinem Problem:

Einige Fotos habe ich für Freunde in einem Dropbox Ordner Anfang 2021 zur Verfügung gestellt. Den Dropbox Ordner habe ich dann so eingestellt, dass er nur mehr online vorhanden ist, keine lokale Kopie mehr. Die Sicherung des Dropbox Ordners erfolgte weiterhin laufend über TimeMachine. Anfang November hab ich dann in einer Aufräumaktion diesen Ordner gelöscht weil ich dachte, dass jeder die Fotos gespeichert hat die er wollte. Dem war leider nicht so.

Jetzt wollte ich die Fotos aus dem TimeMachine Backup wiederherstellen, die Fotos zeigen auch die entsprechende Größe (jeweils > 4MB an) aber ich kann diese weder öffnen zum Ansehen noch auf die MacbookSSD kopieren, da ich immer den Fehler (Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „1.png“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)) bekomme.

Hab ich da noch irgendeine Chance die Fotos wiederherzustellen oder sind das gar nicht die richtigen Dateien im TimeMachine Backup sondern nur Platzhalter(Informationen) und die eigentlichen JPEGs sind weg?

Würde mich sehr freuen wenn ich das irgendwie noch hinbekomme und die Fotos wiederherstellen kann.

Danke
 

peroed

Mitglied
Dabei seit
15.12.2008
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
31
Geh doch mal mit dem Browser auf Dropbox.com. Sind die Dateien noch da? Oder eventuell im Dropbox Papierkorb?

Wenn ja, einfach neu runterlsden
 

Christoph.J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
70
Nein dort sind sie leider nicht mehr da die 30 Tage abgelaufen sind und der Papierkorb leer ist. Das hab ich als erstes geschaut
 

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.678
Punkte Reaktionen
2.037
Den Dropbox Ordner habe ich dann so eingestellt, dass er nur mehr online vorhanden ist, keine lokale Kopie mehr.

Time Machine kann nur sichern, was lokal auf dem Mac vorhanden ist.
Evtl. findest du einen Zeitpunkt in den Time Machine Backups, an dem der Dropbox Ordner noch lokal vorhanden war und mitgesichert wurde.
 
Oben Unten