A
arabeo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.06.2013
- Beiträge
- 127
- Reaktionspunkte
- 42
Hallo
Wer hat eine Ahnung, wo der Grund dieser Fehlermeldung liegt? Zur Situation:
- 1x Imac 2013, 1x MBpro 13" 2015, 1x MBpro 15" 2017, GBit LAN & NEU ein QTS NAS 4x 10TB (TS 473)
- Backup (aller 3) auf dem neuem NAS vor ca. 3 Wochen tiptop; I-Mac per LAN, MacBooks per WLAN ...
- Und jetzt streikt das Backup des 13" MB's mit Fehler 112 (angeblich Netztwerkfehler)
- Direktverbindung per Thunderbolt das Selbe in Grün (immer Fehler 112)
- Auch ein Reboot des Netzwerks nützt nichts; Weder für LAN noch für WLAN
- Auch das Löschen des Bus-Mediums (auf dem MBpro 13") und neu konfigurieren nützt nichts ...
- Bei den beiden anderen Computern funktioniert es einwandfrei ...
Wäre toll, wenn da jemand einen Plan hätte, was da noch nützen könnte.
Gruss Roland
Nachtrag: Alle 3 PC's auf OS 10.14.3 ...
Wer hat eine Ahnung, wo der Grund dieser Fehlermeldung liegt? Zur Situation:
- 1x Imac 2013, 1x MBpro 13" 2015, 1x MBpro 15" 2017, GBit LAN & NEU ein QTS NAS 4x 10TB (TS 473)
- Backup (aller 3) auf dem neuem NAS vor ca. 3 Wochen tiptop; I-Mac per LAN, MacBooks per WLAN ...
- Und jetzt streikt das Backup des 13" MB's mit Fehler 112 (angeblich Netztwerkfehler)
- Direktverbindung per Thunderbolt das Selbe in Grün (immer Fehler 112)
- Auch ein Reboot des Netzwerks nützt nichts; Weder für LAN noch für WLAN
- Auch das Löschen des Bus-Mediums (auf dem MBpro 13") und neu konfigurieren nützt nichts ...
- Bei den beiden anderen Computern funktioniert es einwandfrei ...
Wäre toll, wenn da jemand einen Plan hätte, was da noch nützen könnte.
Gruss Roland
Nachtrag: Alle 3 PC's auf OS 10.14.3 ...