Time Machine Fehler 112

A

arabeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
42
Hallo

Wer hat eine Ahnung, wo der Grund dieser Fehlermeldung liegt? Zur Situation:
- 1x Imac 2013, 1x MBpro 13" 2015, 1x MBpro 15" 2017, GBit LAN & NEU ein QTS NAS 4x 10TB (TS 473)
- Backup (aller 3) auf dem neuem NAS vor ca. 3 Wochen tiptop; I-Mac per LAN, MacBooks per WLAN ...
- Und jetzt streikt das Backup des 13" MB's mit Fehler 112 (angeblich Netztwerkfehler)
- Direktverbindung per Thunderbolt das Selbe in Grün (immer Fehler 112)
- Auch ein Reboot des Netzwerks nützt nichts; Weder für LAN noch für WLAN
- Auch das Löschen des Bus-Mediums (auf dem MBpro 13") und neu konfigurieren nützt nichts ...
- Bei den beiden anderen Computern funktioniert es einwandfrei ...

Wäre toll, wenn da jemand einen Plan hätte, was da noch nützen könnte.

Gruss Roland

Nachtrag: Alle 3 PC's auf OS 10.14.3 ...
 
Hallo & danke für den Tip.

Aber da war ich schon, und die Überprüfung endet ebenfalls mit der Fehlermeldung 112.
Interessant ist, dass ich quasi einen Restore machen könnte, denn gelesen kann das alte Backup schon ...
Daher möchte ich es auch nicht löschen, da es das neueste Backup darstellt.
Mehr finde ich unter diesem Link eben auch leider nicht ...
Trotzdem danke; Hätte ja sein können ...

Gruss Roland
 
Mach doch einfach von deinen persönlichen Dateien ein Backup auf einem externen Speichermedium und danach stößt du ein komplett neues mit TM an.
 
Schön langsam glaube ich, dass die Apple PC's in punkto "unerklärliche Phänomene" die Windowswelt überholen ...
und somit die Mac Stabilität langsam bröckelt. Unschön und unerwartet. Qou vadis Roland ? Back to the roots ... ?
 
Dass sich macOS und Windows heutzutage nichts mehr geben in Sachen Stabilität, und es eigentlich nur noch Geschmacksache ist, was man nutzt, ist aber auch keine so neue Erkenntnis mehr. ;)
 
Danke für die Zustimmung meiner Einschätzung. Aber was rechtfertigt dann noch die zT recht höheren Anschaffungskosten?
Etwa so wie es jetzt ist, habe ich es nach dem Tod des Genies befürchtet ... Schade, aber es war zu erwarten.
 
Aber was rechtfertigt dann noch die zT recht höheren Anschaffungskosten?

Das sollte sich jeder User am besten selbst überlegen und man kann viele Gründe für ein 'Dafür' oder ein 'Dagegen' haben.

Etwa so wie es jetzt ist, habe ich es nach dem Tod des Genies befürchtet ... Schade, aber es war zu erwarten.

Diese und ähnliche Aussagen werde ich wohl nie verstehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Hallo Blaubeere :)

Nett von dir, der Tipp. Danke.
Nur, der Typ hats ja drauf - im Gegensatz zu mir ... :rolleyes:
Das muss ich mir mal genauer ansehen - war ja früher mal auch auf der "Terminalebene" daheim im MSDOS :D
Aber ich hab mir die Webseite iDomix gespeichert. Man kann ja nie wissen, was man wissen muss.

Gruss Roland
 
Hallo Roland,

das Terminal ist mir zwar nicht völlig unbekannt, aber was iDomiX damit zaubert, war mir doch zu hoch. Aber es erschien mir vielversprechend für dein Problem. Bin gespannt, ob es dir weiterhilft. Berichte bitte. Viel Erfolg.

Gruß
Blaubeere
 
Zurück
Oben Unten