Timemachine Einstellungen

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.360
Reaktionspunkte
384
Hallo !

Wo kann ich bei TM denn definieren, was alles gesichert werden soll ?

Irgendwie finde ich das gerade nicht mehr und in den Einstellungen TM kann ich nur definieren, was nicht gesichert werden soll ?!?
 
Timemachine sichert erst einmal alles, was es sichern kann, außer die voreingestellten Ausnahmen, du kannst dann nur die von dir nicht gewünschten Daten ebenfalls ausschließen.
 
TM sichert generell die interne FP und externe FP. Willst du Daten nicht sichern, kannst du sie ausschliessen... andere Einstellungen gibts nicht.
 
ok, danke Euch; dann muss ich mal schauen, ob ich was ändern muss.
 
Irgendwie finde ich das gerade nicht mehr und in den Einstellungen TM kann ich nur definieren, was nicht gesichert werden soll ?!?
Was doch wohl im Umkehrschluß bedeutet, daß alles andere gesichert wird?
Was glaubst du, was das für ein Chaos bei den meisten Benutzern gäbe, wenn man gleichzeitig in einer Liste einstellt, was ausgeschlossen wird und in einer zweiten, was gesichert werden soll? Was wäre mit dem, was in keiner der Listen auftaucht?
 
ich sichere alles auf der Internen Platte, das ist doch der Sinn eines Backup. Fange ich an zu selektieren, könnte es sein, das ich es doch gebraucht hätte. Bei den Festplattenpreise von heute ist das auch egal.
 
ah ok, und wenns dir die interne Platte zerschiesst hast du alles wo gesichert ? Auf der internen Platte ?

DAS genau soll TM ja verhindern, weshalb man grundsätzlich auf eine externe bzw. 2. Platte sichert.

Die Sicherung auf der internen Platte kannst du dir sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mohmac und r_o_b_e_r_t
Für TM ist vielleicht die folgende App ganz interessant: TimeMachineHelper.

Mit dem kostenlosen Hilfsprogramm kann man einstellen, wie oft und wann genau TM ein Backup machen soll.

auf meinem privaten Mac ist mir ein stündliches Backup viel zu oft, da reicht mir einmal am Tag. Das kann man mit TimeMachineHelper einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und wiefra3
Ich glaube das war nur schlecht ausgedrückt. Er wollte wohl sagen, dass er den kompletten Inhalt der internen Platte sichert, nicht darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3 und orcymmot
Für TM ist vielleicht die folgende App ganz interessant: TimeMachineHelper.

Mit dem kostenlosen Hilfsprogramm kann man einstellen, wie oft und wann genau TM ein Backup machen soll.

auf meinem privaten Mac ist mir ein stündliches Backup viel zu oft, da reicht mir einmal am Tag. Das kann man mit TimeMachineHelper einstellen.
Da wäre ich vorsichtig. Es gibt hier Nutzer, da wäre wohl sogar eine minütliche Sicherung ratsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto und SwissBigTwin
Moin.

Ich nutze TM einfach so wie es ist. Eine Sicherung passiert ja inkrementell und stündlich im Hintergrund solange das Backup Medium verfügbar ist und der Mac an. Ich muss mich um nichts kümmern und habe keine Nachteile dadurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
Zurück
Oben Unten