TimeMachine Datensicherung - Speicherbedarf?

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich hab mal eine kleine Frage zu der Größe der Datensicherung:

Angenommen ich hab derzeit meine Platte mit 50 GB belegt.
Starte TimeMachine --> Backup mit 50 GB wird erstellt.

Soweit so gut. Jetzt verändere (lösche, verändere, hinzufügen,...) ich 10GB meiner Daten, Programme... Zum Schluss hab ich dann die Größe auf 55GB. Was wird jetzt bei meinem nächsten Time-Machine Backup gesichert?

a) die gesamte Platte erneut mit 55 GB
b) die veränderten Daten (10GB)

Man hätte die Frage sicherlich einfacher stellen können, aber jetzt hab ich leider schon so ausführlich herumgeschrieben :D

Hintergrund der Frage ist, dass ich mir eine externe Platte kaufen will und noch zwischen den Größen schwanke.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Antwort B ist richtig. Time Machine behält die gelöschten Daten und sichert die neuen.
 
Natürlich nur die geänderten Daten, aber die alten bleiben selbstverständlich auch erhalten.


--EDIT--

@twiederh: Da warst wohl etwas schneller :D
 
danke für die rasche antwort
 
fürs nächste mal, dieses Vorgehen von TM nennt man inkrementelles Backup ;)


Aber wenn der Thread schon mal offen ist, ich hab gestern meinen Mac neu aufgespielt und von TM Migriert, alle Einstellungen übernommen wie sie waren.
TM hat auch das alte Backup erkennt und ich kann durch mein altes Backup "surfen" Nur hat er beim nächsten mal Backup 50 GB abgespeichert :suspect: Dabei hat sich doch nichts geädert! :noplan:
 
Nach dem Wiederherstellen sichert TM "immer" einmal alles erneut, vielleicht ändert sich dabei das Dateidatum? Habe mich damit noch garnicht so richtig beschäftig, da es mir bisher egal gewesen ist :D
 
Zurück
Oben Unten