TimeMachine Clone will ein anderes Passwort?!

S

SkySurferSim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen. Ich habe soeben mein Timemachine Backup komplett (bis auf einen User) auf einen anderen Mac kopiert. Dieser Bootet jetzt und nimmt mein User-Passwort vom alten System nicht an. Hab mehrfach probiert. Falschschreibung oder CapsLock ausgeschlossen.
Ich komm jetzt also nicht ins System rein.
Kann man die Passwörter zurücksetzen?
Wie könnte das passwort lauten? Setzt Apple ein Standartpasswort?
 
Einfach mit System DVD starten und dann "Passwörter zurücksetzen".
 
mir kommt gerade eine Idee. Der iMac hat bei der Installation die (Logitech irgendwas) Tastatur nicht erkannt und wollte dass ich die Tasche neben Shift drücke. Kann das was damit zu zun haben?
Das Passwort besteht allerding nur aus kleinegeschriebenen normalen Buchstaben (keine Umlaute o.Ä), die doch eigentlich bei allen Tastaturlayout gleich sein, oder?
 
System DVD ist leider nicht vorhanden. Nur Loepard DVD oder Tiger DVD vom alten MBP. Geht die auch? Hardwaretest wollte er damit nämlich nciht machen...
 
Also die LEO DVD sollte gehen. Einfach mit "C" starten und dann halt Systempasswörter zurücksetzen.
 
hat sich erledigt. kennwort mit Leo DVD zurückgesetzt.
 
Siehste :D

So einfach ist es mit einem Mac ... Deswegen bringen die ganzen PAsswörter ja auch nichts (ohne FileVault)
 
Zurück
Oben Unten