Timemachine Backups auf Samba Server

N

newpipe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe einen Samba Server unter CentOS eingerichtet und möchte nun Backups aus Timemachine heraus auf einer speziellen Share sichern.
Die ersten Schritte um das überhaupt zu ermöglichen habe ich schon durchgeführt.
Code:
defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1
Code:
hdiutil create -size 200g -fs HFS+J -volname "TM-Backup" "macbook_0027bb3c7d4a.sparsebundle"

Nachdem ich die entsprechende Freigabe über den Finder eingebunden habe, kann ich sie unter TM auch für das Backup einrichten.
Als das Backup dann anlief sah alles sehr viel versprechend aus. Es wurden ca. 60 von 85 GB übertragen bis TM das Backup aus welchem Grund auch immer beendet hat. Ungefähr eine Stunde später ist TM wieder automatisch angelaufen. So weit so gut...

Von nun an braucht TM für alle weiteren Backups einmal ewig (~5min) um sich überhaupt mit dem Backup-Volume zu verbinden. Wenn es das geschafft hat werden schon mal einige Daten übertragen (ersichtlich mittels iptraf am Server). Nach kurzer Zeit brechen die Backupversuche aber mit dem folgenden Fehler ab:
Fehler 109 - auf Backup_Mac3 konnte nicht zugegriffen werden

Das seltsame ist nun, dass ja auf die Freigabe schon einige Minuten fleißig Daten übertragen werden, bevor die Meldung kommt, und die Freigabe sollte "Backup_Mac" heißen, anstatt "Backup_Mac3". Trotzdem werden zu Beginn auf die richtige Freigabe die Daten übertragen.

Was ist da los? Hab ich irgendetwas falsch konfiguriert?

MfG,
newpipe
 
Zurück
Oben Unten