TimeMachine Backup

ZerosWelt

ZerosWelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2021
Beiträge
425
Reaktionspunkte
277
Servus zusammen,

habe seit einigen Tagen das problem bei meinem macbook pro m1 16/512, das das automatische Backup nicht wirklich funktioniert, manuell eins erstellen klappt, danach die automatik macht dann probleme.
das heisst, es wird versucht ein backup zu erstellen, aber das bricht warum auch immer ab, und dann ist das backup gesperrt ( defekt/ was auch immer). das heisst, ich kann auch manuell
keins anstossen, sagt dann "ist in benutzung"...

normalerweise hat der auch wenn ich deckel zu gemacht wurde die backups erstellt wurden, seit den letzten update ist dies der fall glaube ich....

ein anderes macbook was durchgehend läuft und noch kein update hat ist das problem nicht.

evtl jemand eine idee woran das liegen könnte??

backup werden auf ein NAS über LAN gemacht.

gruß

sven
 
Möglicherweise ist das Backupbundel defekt. Das muss man dann neu anlegen. Ich hatte das vor längerer Zeit mal bei meiner NAS und jetzt ist der Bug gefixed.
 
Möglicherweise ist das Backupbundel defekt. Das muss man dann neu anlegen. Ich hatte das vor längerer Zeit mal bei meiner NAS und jetzt ist der Bug gefixed.
habe ich schon 2mal getestet, beide male das selbe problem :(
 
aber das bricht warum auch immer ab,
Da musst du erst mal rausfinden, wieso.

Ruf mal unter Dienstprogramme die Konsole auf, gib in der Suche "backup" ein und dann starte das Backup, das den Fehler verursacht, erneut.
Die Fehlermeldung in der Konsole könnte hilfreich sein.
Ich hatte das vor längerer Zeit mal bei meiner NAS
Synology?
Das kaputte Backup kann man reparieren, ohne es neu machen zu müssen. Ist aber beim TE uninteressant, da es sich um das erste Backup handelt. Die Reparatur interessiert dann, wenn man die Historie nicht verlieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja Synology. Neu machen habe einer Reparatur vorgezogen, aber gut wenn es geht.
 
Zurück
Oben Unten