Timemachine Backup wiederherstellen

iphone7

iphone7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine Freundin hatte ein Macbookpro von 2011 und da war MacOS 10.13.6 (17G5019) installiert. Sie hat jetzt ein neues MacBookAir gekauft und ich bekomme da.s TimeMachine Backup nicht zurückgespielt. Drücke ich Apfel + R und wähle das letzte Backup aus, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Backup nicht wiederhergestellt werden kann, da es auf einem anderen Mac Modell erstellt worden ist (Screenshot ist dran).

Das MacBookAir hat MacOS Version 10.14.5 vorinstalliert und wenn ich es nach dem booten versuche per TimeMachine einzuspielen (siehe SScreenshot 2), dann findet er keine Backups(siehe Screenshot 3).

Wie kann ich ihre Daten einspielen?

Danke
daniel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-18 um 17.48.24.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 17.48.24.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 124
  • Bildschirmfoto 2019-09-18 um 17.59.41.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 17.59.41.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 123
  • Bildschirmfoto 2019-09-18 um 18.00.03.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 18.00.03.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 124
Mit dem Migrationsassistent solltest Du an die Daten kommen
 
eben nicht, dauch dort wähle ich das Backup aus und dann zeigt er nichts.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-18 um 18.00.03.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 18.00.03.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 121
Sorry, falsches Bild. Mein Backup könnte ich restoren, neuste MacOS version und die von meiner Freundin nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-18 um 21.20.22.jpg
    Bildschirmfoto 2019-09-18 um 21.20.22.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 125
neuestes macOS war doch schon auf dem MacbookAir drauf, hattest du geschrieben. :confused:
 
Ich klinke mich da mal ein. Ich habe mir gestern ein neues MBA gekauft.
Externe Platte ans alte ran, timeMachine Back up erstellt ( 6 Stunden ) .
Heute das neue MBA inbetrieb genommen und alle Daten rüber geholt. Dann kam das Problem, Dokumente + Bilder usw alles nicht dabei. Safari ( Passwörter , Seiten ) alles nicht dabei.
Nur das Virenprogramm war drauf.

Wo kann jetzt der Fehler liegen ? Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut aber nix gefunden. Das Backup war über 100GB gross.
 
hast hoffentlich mit Time Machine deine Daten auf dem Air wiederherstellen lassen.
 
Ich wurde gefragt, wo meine Daten wiederhergestellt werden sollen. Da habe ich time Machine Backup angewählt
 
versuche es über den Mogrationassistenten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur das Virenprogramm war drauf.
Na dann... Hat jetzt nicht direkt mit deinem Problem zu tun, aber ich wuerde jedes Antivirenprogramm ganz schnell auf die vom Hersteller vorgegebene Weise deinstallieren. Antivirensoftware ist dafuer bekannt, sich tief ins System einzunisten, und dort u.U. unerwuenschte Effekte zu erzeugen. Vielleicht auch deins.

Man stellt seine Daten uebrigens auf dem Ziellaufwerk wieder her. Nicht auf dasjenige, wo es herkommt (Dein TM Backup).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, habe auf dem alten MacBookPro 2011 jetzt ein komplett neues Backup auf dem Timecapsule gemacht und wieder das selbe Problem,
das Macbook Air erkennt das Backup nicht.

Gibt es ausser Apfel + R und Apfel,Alt und R und dem Migrationsassistenten noch eine Möglichkeit die Daten auf das Air zu bekommen?

Danke
 
Es sollte auch über das Programm TimeMachine gehen, aber da scheint es bei dir ja irgendwie zu hängen.
Aber normalerweise kann man in TM auf beliebige Dateien zugreifen, eventuell muß man dabei irgendwie mit der ALT-Taste spielen beim Auswählen des gewünschten Backups.
Ist jedenfalls meine Erfahrung und mein angelesenes Wissen - allerdings auf klassischen Sicherungsmedien, wo die Backups nicht in Sparseimages abgelegt werden.
Die sollte man aber doch irgendwie mounten können, oder benutzt TM da irgendwelche Besonderheiten.
 
wenn du auf das Timemachine Icon in der Menüleiste klickst und dann die Alt Taste drückst wechselt das Menü und du kannst das Time Machine Backup auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
habe es mit dem migrationsassistenten jetzt hinbekommen. was ein Aufwand !!! irgendwie war das alte TImemachine Backup nicht kompatibel
mit dem neuen MacBookAir. Habe den Migrationsassistenen auf dem alten Macbookpro gestartet und auf dem neuen auch, danach
habe ich die Daten so übertragen. Das TimeMachineBackup hat so nicht funktioniert, selbst der AppleSupport wusste nicht mehr weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
könnte ja sein, das auf dem "alten" 10.13.6 installiert war und auf dem Air 10.14.5
vielleicht gab es da irgendwelche probleme... aber jetzt scheint ja alles OK ;)
 
Selbst das dürfte keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten