TimeMachine Backup von Synology NAS zurückspielen (Mac)

Schlachtbulle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
leider musste die Festplatte von meinem iMac ausgetauscht werden. Ich besitze eine Sicherung auf meinem Synology NAS. Dieses wird leider von TimeMachine nicht erkannt obwohl das NAS im Finder sichtbar ist.
Weiß hier jemand wie ich ein Restore hinbekomme? Seit Stunden habe ich keinen Erfolg.
 
Hab bisher x-Mal von einem Synology NAS wiederhergestellt ... allerdings immer gleich bei der Installation.
Hab mich dann damit verbunden via smb://NameDesNAS/TimeMachineOrdner (oder afp://) und schon hat er alle Sicherungen gefunden.

Hast du dein NAS "verbunden" im Finder unter Geräte oder ist es im Netzwerk verfügbar?
 
Besten Dank,
ich habe es so versucht, klappte nicht.
Dann habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte die Sicherung im Ordner Time Machine. Umgenannt in TimeMachine und alles funktioniert.
Ohne Deinen Anstoß wäre ich nicht darauf gekommen.
 
Hi,
grundsätzlich, ändert man, oder löscht man, über den Finder im TM-Bauckup nicht rum!, TM-Backups enthalten auch Links, diese sind dann nicht mehr zum Zuordnen da, also Finger weg von Manuellen Veränderungen in einem TM-Backup !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal einklinken - bin etwas irritiert.

Ist es zwingend das Time Machine ohne Leerzeichen benannt wird?

Ich bin vor 2 Jahren auf Apple umgestiegen und habe bisher noch keinen Restore vornehmen müssen.
Auf meinem NAS (Synology) steht von Anfang an "Time Machine" ebenso unter dem User als auch im Finder.
 
Gleiches Problem. Festplatte im Eimer, also raus und gegen SSD ersetzt. Backup auf Synology aber nicht erkannt. Zugriff auf Platte war kein Problem aber dann leere Ordner bzw keine Ordner. KEINE fehlermeldung. Synology lüftet sich nen Wolf aber nix passiert. Nach 2 Tagen dann die Erkenntnis: Backup war verschlüsselt, wird deshalb mir NULL kb im finder angezeigt. Also von außen (browser+anderer Recher) auf die Platte und Berechtigungen geändert. Danach SOFORT und ohne weiteres zutun das Backaup selbständig gefunden.
Kein Verständnis dafür, wieso ein iMac für 3.000€ und aktuellen Betriebssystem nicht in der Lage ist, mir zu sagen, daß er gerade versucht eine verschlüsselte Info abzufragen, den ich doch bitte mal eingeben könnte. Ich hab das nun so verstanden, daß man nicht als admin auf die platte greift, sondern als „TimeMaschineNutzer“ und das mit dem Pw der Verschlüsselung, nicht dem der Platte. Und DAS soll mal einer riechen!!!:)
 
Zurück
Oben Unten