TimeMachine Backup via My Cloud Home wirft Fehler

J

JKuhn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin nun auch endlich von einem Windows PC auf ein MAcBook umgestiegen. Ich hatte geplant das Backup via einer May Cloud Home durchzuführen. Da es bei meiner Frau bereits ohne Komplikationen mit einem MacBook Pro 2012 funktioniert habe ich mir dabei auch nichts weiter gedacht.
Allerdings bekomme ich nun immer eine Fehlermeldung:
Diese kommt auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Manchmal ist das Backup fast fertig, machmal nach wenigen GB. Ich habe in der Konsole nachgeguckt der Fehlertext ist dieser hier:

Wir nutzen beide die aktuelle Software 10.15.7. Die My Cloud ist über ein LAN Kabel via Switch an die Fritzbox angeschlossen.

Ich weiß leider nicht mehr weiter, kennt jemand das angesprochene Problem oder weiß was man da machen muss?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    439 KB · Aufrufe: 82
  • Konsole.png
    Konsole.png
    135,5 KB · Aufrufe: 75
Seltsame Fehlermeldung. Der Log-Eintrag sieht so aus, als würde TM versuchen, eine Datei aus dem Backup irgendwo hin wegzuspeichern.

Ist das Backup oder das Volume, auf dem sich das Backup befindet, noch gemounted, wenn Time-Machine gestartet wird? Wenn ja, Volume/Backup auswerfen und danach Time-Machine-Backup neu starten (nicht TIme-Machine aufrufen, sondern "Backup jetzt erstellen").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort. Ich habe es ausgeworfen und nur über die "Jetzt erstellen" Funktion gestartet.
 
Zurück
Oben Unten