TimeMachine Backup schlägt fehl - Fehler 45

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Moin, hier haben wir 3 Geräte, die über TimeMachine Backups auf eine WD MyBook anlegen, was bislang auch läuft. Auf einem MacBook Pro (10.15.4) schlagen diese Versuche seit Neuestem fehl. Der Status lautet ewig "Backup vorbereiten..." und dann kommt, dass ein Backup nicht erstellt werden konnte - Fehler 45. Vom MacBook kann ich auf die WD zugreifen und mir die Backups ansehen, ein paar sehr alte ließen sich auch löschen. Aber er schreibt halt kein Neues. WD in den TM-Optionen entfernt und wieder ausgewählt, bringt auch keine Besserung. Jemand noch einen Tipp parat?
 
Ich hoffe, dass du dies nicht über den Finder gemacht hast. Andernfalls hast du dir das Backup kaputt gemacht.

Schon mal dies versucht?: https://discussions.apple.com/thread/250153100?answerId=250294369022#250294369022
Wir haben das hier mal aufgearbeitet. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, mit dem Finder im Ordner backups.backups zu löschen, es geht auch nichts kaputt.

Falls weiter Probleme mit Time Machine bestehen:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh15653/mac
 
Zurück
Oben Unten