TimeMachine Backup oder interne SSD auf externe SSD kopieren

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Mahlzeit!
ich habe mir für meinen Mac Mini eine neue SSD gekauft. Nun möchte ich gerne eine 1:1-Kopie der alten SSD auf die neue kopieren. Entweder direkt vom internen laufwerk oder vom TM backup. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das backup an meinem MB“ auf die SSD kopieren könnte.

funzt das so? Oder was würdet ihr vorschlagen?
normalerweise hab ich immer die alte ausgebaut, die neue rein und dann da das backup draufkopiert. Nachteil: der rechner ist dann für ein paar stunden „offline“ 😕

THX Wirbel
 
Welches OS?
Zumindest bis Catalina kannst du das laufende OS per Carbon Copy Cloner rüber clonen, SSDs tauschen und fertig.
 
Mojave.
ist CCC kostenlos?
 
Mojave geht mit dem CCC.
Für dein Vorhaben sollte die kostenlose Testversion ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WirbelFCM
Zurück
Oben Unten