TimeMachine Backup hängt bei Verschlüsselung

Diskutiere das Thema TimeMachine Backup hängt bei Verschlüsselung im Forum Mac OS X & macOS.

1. CNG

CNG Thread Starter Mitglied

Hallo miteinander

Ich habe eine Western Digital Elements (4TB) an meinen iMac (12 Monate alt) angehängt und erstelle automatisch Backups. Dies funktioniert problemlos.

Nun habe ich eine 2. Western Digital Elements (4TB) an den Mac angehängt und wollte die Daten von der ersten Harddisk auf die 2. sichern, um diese ausserhalb meiner 4 Wände aufzubewahren. Obwohl alle Files kopiert wurden, wird der Kopiervorgang nicht beendet und stürzt bei erreichen der 4TB ab. Formatiert hab ich die Harddisk normal (Journaling).

Als dies nicht funktionieren wollte, habe ich die 2. Harddisk als 2. Backupmedium angehängt und wollte mit TimeMachine dort ein Backup erstellen. Das Backup läuft soweit durch, aber beim Step Verschlüsseln durch TimeMachine hängt der Prozess über mehrere Tage und endet nicht.

Das Festplattendienstprogramm läuft fehlerfrei durch.

Kann es sein, dass die ext. Harddisk doch defekt ist?

Kann sich dieses verhalten jemand von euch erklären?

Danke und viele Grüsse
    Michael

2. RealRusty

RealRusty Mitglied

Hi.

Die Verschlüsselung dauert extrem lange vor allem bei vielen Daten. Warte mal eine Woche :).

3. CNG

Danke dir für deine Antwort. Ich werd das mal ne Woche laufen lassen.

4. tamuli

tamuli Mitglied

Deswegen formatiere ich (nach einem Tipp in diesem Forum) die leere HD für neue Time Machine Backups "OS X Extended (Journaled, verschlüsselt)“ und beginne dann erst das erste Backup. Das geht einiges schneller.

5. RealRusty

RealRusty Mitglied

Ja ohne Scheiß. Da sind wir beide nicht die ersten die da große Augen kriegen. Wenn das dann fertig ist geht später alles schneller.

6. CNG

Danke für deine Antwort tamuli

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...