TimeMachine Backup hängt bei Verschlüsselung

CNG

CNG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Ich habe eine Western Digital Elements (4TB) an meinen iMac (12 Monate alt) angehängt und erstelle automatisch Backups. Dies funktioniert problemlos.

Nun habe ich eine 2. Western Digital Elements (4TB) an den Mac angehängt und wollte die Daten von der ersten Harddisk auf die 2. sichern, um diese ausserhalb meiner 4 Wände aufzubewahren. Obwohl alle Files kopiert wurden, wird der Kopiervorgang nicht beendet und stürzt bei erreichen der 4TB ab. Formatiert hab ich die Harddisk normal (Journaling).

Als dies nicht funktionieren wollte, habe ich die 2. Harddisk als 2. Backupmedium angehängt und wollte mit TimeMachine dort ein Backup erstellen. Das Backup läuft soweit durch, aber beim Step Verschlüsseln durch TimeMachine hängt der Prozess über mehrere Tage und endet nicht.

Das Festplattendienstprogramm läuft fehlerfrei durch.

Kann es sein, dass die ext. Harddisk doch defekt ist?

Kann sich dieses verhalten jemand von euch erklären?

Danke und viele Grüsse
Michael
 
Hi.

Die Verschlüsselung dauert extrem lange vor allem bei vielen Daten. Warte mal eine Woche :).
 
Danke dir für deine Antwort. Ich werd das mal ne Woche laufen lassen.
 
Hi.

Die Verschlüsselung dauert extrem lange vor allem bei vielen Daten. Warte mal eine Woche :).

Deswegen formatiere ich (nach einem Tipp in diesem Forum) die leere HD für neue Time Machine Backups "OS X Extended (Journaled, verschlüsselt)“ und beginne dann erst das erste Backup. Das geht einiges schneller.
 
Danke dir für deine Antwort. Ich werd das mal ne Woche laufen lassen.

Ja ohne Scheiß. Da sind wir beide nicht die ersten die da große Augen kriegen. Wenn das dann fertig ist geht später alles schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für deine Antwort tamuli
 
Zurück
Oben Unten