TimeMachine Backup auf anderen Mac

H

hOErgman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

ich habe seit 4 Jahren einen MacMini und bin soweit schon ganz gut in die Macwelt eingestiegen.
Nun habe ich ein MacBook Pro von einem Bekannten erstanden und dieses kommt Morgen bei mir an.

Um das alles so einfach wie möglich zu machen wollte ich nun einfach das Backup vom MacMini auf das Macbook aufspielen, welches ja immer per TimeMachine erstellt wird.
Ist dies denn einfach so möglich oder gibt es irgendwelche Probleme wenn das gleiche Backup auf einen anderen Mac aufgespielt wird und dann beide Mac´s gleich genutzt werden?

Gruß und Danke.
 
Was willst du denn damit genau erreichen? Die Inhalte vom Mini aufs Book übertragen? Das ginge auch per Target-Mode. Sonst kannst du natürlich einfach das Time Machine Volume deines Mac Mini ans MacBook hängen und dann "aus Backup wiederherstellen".
 
Wenn das Macbook kommt ist es logischerweise leer und damit will ich erreichen, dass ich meine Programme usw eben auch auf dem Macbook habe und alles gleich aussieht. Und daher wollte ich wissen ob es da irgendwelche Probleme geben kann?
 
Nun gut, dann würde ich einfach die externe Festplatte, die du beim Mini als Backup-Platte für Time Machine nutzt, ans neue MacBook hängen und das letzte Backup einspielen. Probleme sollte es eigentlich dabei keine geben. :)
 
So hatte ich das vor und wenn es ohne Probleme klappt wunderbar.
Hätte ja sein können, das es irgendwo zwickt wenn das Backup auf einem anderen Rechner ist und zeitgleich genutzt wird.

Aber gut, danke.
 
Die Bedenken verstehe ich, aber das müsste prinzipiell problemlos klappen. ;)
 
Hallo,

das Macbook ist nun angekommen. Allerdings krieg ich Sierra nicht installiert.
Ich boote vom USB Stick, dann kann ich meinen FusionDrive erstellen, kann im Festplattendienstprogramm alles soweit einsehen und und und.

Sobald ich dann Sierra vom Stick installieren will kommt kurz vor Ende der Installation allerdings folgende Fehlermeldung.

"Die Signaturprüfung des Installer-Payloads ist fehlgeschlagen"

Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
 
Warum spielst Du nicht wie geplant das backup der TM-Platte ein. Da ist doch alles drin. Sierra musst Du nicht extra installieren.
 
Sobald der Rechner das finale Betriebssystem installiert hat, empfehle ich das Überspielen der Programme und Dateien mit dem Migrationsmanager. Das ist bedetuend einfacher als alles andere.
Sofern das MBP läuft, installiere Sierra doch vom Apple Store. Das läuft sicher und einfach.
 
warum sollte das bedeutend einfacher sein, als das TM-backup einzuspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das frage ich mich auch.......
 
Zurück
Oben Unten