TimeMachine auf TimeCapsule bricht immer wieder ab - MacOS 10.13.6

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

ich habe mein ½ Jahr selten benutztes MBP wieder in Gebrauch.
Die TimeMachine wies mich auch gleich darauf hin, dass ich so lange auch keine Datensicherung mehr gemacht habe.
Also...Backup gestartet.
Als Meldung kam, dass das Backup vollkommen neu gemacht werden müsse.
Na Gut.
Das Backup beginnt automatisch, wäre ca. 700 GB gross und der freie Speicherplatz auf der Firmware-aktuellen TimeCapsule beträgt 2,3 TB.
Nach ca 3 GB bricht das automatische Backup immer wieder ab und startet neu. Dies nun schon 3 Tage lang.

What can I Do?
 
Abbruch mit welcher Fehlermeldung?

Sicher, daß das Backup abbricht? Oder bleibt es "nur" stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Wie ich bereits geschrieben habe

....Nach ca 3 GB bricht das automatische Backup immer wieder ab und startet neu. Dies nun schon 3 Tage lang.

Es kommt keine Fehlermeldung.
Die GB-Anzeige beginnt wieder mit MB
Ebenfalls steht im Anzeigefenster, das kein Backup vorhanden ist...und das jetzt seit 4 Tagen kontinuierlichem automatischem Backupbeginn.
 
Kannst Du auf die Daten auf der TC verzichten? Dann kannst Du die HD in der TC neu formatieren. Oft läuft die TM dann wieder erfolgreich auf der blitz blanken Platte.
 
Wenn das letzte Backup zu lange her ist, legt Timemachine automatisch ein neues Backup an. Jetzt kann es natürlich so sein, daß für ein zweites Komplettbackup kein Platz zu sein scheint. Ich habe gelesen, daß da noch Platz ist, aber vielleicht sperrt da irgendwas.

Dann müßtest Du Post #4 befolgen.
 
Zurück
Oben Unten