TimeMachine als interne Festplatte nutzen?

D

DeveneveD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin brandneu hier, daher entschuldige ich mich falls ich mich für den falschen Ort entschieden habe.
Ich habe auch nur eine fixe Frage die von einer Odysee von Arbeit herrührt. Lange Rede kurzer Sinn, zwei schlaflose Nächte, in Kombination mit 6 verschiedenen Betriebssystemen, zwei Macs, sowie diverser anderer Geräte und eine Vielzahl an DVDs waren nötig um ein beim Update von Lion auf Yosemite komplett gecrashtes MacBookPro (Baujahr ~2009) wieder zum Laufen zu bringen. Allerdings gerade nur über eine externe Festplatte mittels Yosemite. Nun die Frage:
Ich habe vor das Betriebsystem als Backup auf die interne Festplatte zu überspielen. Die interne Festplatte wäre dann ja theopraktisch eine TimeMachine. Könnte ich diese nicht als normale Festplatte weiter nutzen und diese beschreiben und lesen wie ich lustig bin?

Eine flotte und hilfreiche Antwort wäre nett, ich bin zeitlich leider etwas limitiert. ^^'
 
Time machine muss beim einrichten die festplatte ggf. einmalig formatieren um ein passendes dateiformat zu erhalten.

danach liegt dort nur ein Image des rechners. das image wird mit der zeit größer.

Der restliche platz kann dann aber problemlos mit anderen Daten aufgefüllt werden.
es ist wie ein normales laufwerk...
 
Danke, ich werde es sogleich ausprobieren. :)
 
Zurück
Oben Unten