Timelapse mit 10D und Macbook

M

melllvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
23
Hallo!

Versuche momentan ein Timelapse Filmchen zu machen, dafür würde ich gerne meine 10D und meinen Mac benutzen.

Problem beim EOS Utility, welches ja Timer Aufnahmen erlaubt: Das Tool lädt die Bilder jedesmal erst auf den Mac bevor es das nächste Foto macht. Folge: Alle 15 Sekunden ein Bild, leider zu langsam für meine Anwendung.

Gibt es Alternativprogramme oder hab ich was falsch eingestellt?

Besten Dank!
 
Es gibt programmierbare Fernauslöser für EOS, damit kannst Du Dein Vorhaben sogar unabhängig vom Rechner umsetzen.
 
danke für den Hinweis! Möchte aber gerne direkt mit dem Laptop arbeiten - unter Windows mit DLSR Remote Pro (Trial) geht es auch - gibts sowas nicht für mac?
 
Wie man das warten auf die Bildübertragung bzw. die Bildübertragung an sich unterdrückt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber worin siehst Du den Vorteil des Auslösens über den Laptop, wenn die sofortige Übertragung dank USB 1.1 ohnehin zu langsam und LifeView (oder wie das heisst) mit der 10D auch nicht möglich ist?!
 
Wie man das warten auf die Bildübertragung bzw. die Bildübertragung an sich unterdrückt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber worin siehst Du den Vorteil des Auslösens über den Laptop, wenn die sofortige Übertragung dank USB 1.1 ohnehin zu langsam und LifeView (oder wie das heisst) mit der 10D auch nicht möglich ist?!

sehe ich darin, dass ich nicht selbst auf den knopf drücken muss! Möchte lediglich 1-2 Timelapses für ein Projekt machen, dafür lohnt der Fernauslöser nicht.

Die iPhone Applikation kann es wohl - zwar suboptimal, aber dann evtl eine letzte Lösung. Danke für den Tipp, suche aber erstmal weiter :)
 
Zurück
Oben Unten