Timecapsule WLAN Reichweite erhöhen

kapsreiter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
500
Hi Leute!

Hab eine TC Gen1 ( mittlerweile 2 mal das Netzteil neu gelötet) aber geht immer noch normal

TC ist auch mein Wlan

jetzt hab ich im Garten auf der Terrasse sehr schlechte I-Net Geschwindigkeit (Striche am Macbook sind meist 3 da ab und zu auch mal alle)
aber sehr langsam gegenüber im Haus.

Ich will das also erweitern.
Gibt evtl nen Repeater dafür? (da braucht ich nur Strom) Air express oder so was kann das was von den Dingern?

danke
tom
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Ja, zum erweitern brauchst du ein Gerät aus dem Hause Apple.
Eine Express würde sich anbieten.
 

kapsreiter

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
500
danke

den muss ich dann nur einmal konfigurieren

dann nur noch auf halber Stecke in die Steckdose damit oder?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Ja, irgendwo wo noch guter Empfang ist in die Dose und kurz ins Airport-Dienstprogramm und die Express das netz erweitern lassen.
Die Konfiguration ist da in einer Minute passiert.

Bedenken musst du aber, dass jeder Repeater den Durchsatz des gesamten WLAN Netzes halbiert.
Soll heißen wenn du vorher 300 MBit hattest, dann sind es mit Repeater nur noch 150 MBit.
 

onebuyone

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.02.2008
Beiträge
2.887
Oder einfach eimnal Alufolie als "Spiegel" hinter die TC stellen
Sieht nicht gut aus-----aber wenn's hilft