TimeCapsule Übertragungsrate sehr langsam

L

Leschifantus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe, Apple direkt zu kontaktieren via eMail, frage ich erst einmal hier:

Ich habe seit einiger Zeit eine TC zur Datensicherung via W-Lan. Das Problem ist, dass ich eigentlich damit gerechnet habe,
bei einer Übertragungsrate von 54mbit/s auch solch eine Geschwindigkeit zu erreichen.

Leider habe ich eine sehr schwache langsame Übertragungsrate ( 12min für 6 GB). Ich weiß nicht, wie ich das genau messen kann.
Ich kann auch keine Daten übertragen und zeitgleich einen 1080p Film schauen...

Ist das normal oder ist irgendwas falsch eingestellt?
Ich nutze einen Mitte 2011 MBA mit OSX 10.8

Danke schon einmal für die Hilfe.
 
>da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe, Apple direkt zu kontaktieren via eMail, frage ich erst einmal hier:

http://www.apple.com/de/support/contact/

>Übertragungsrate von 54mbit/s auch solch eine Geschwindigkeit zu erreichen.

Das ist Wunschdenken da die Angaben der Hersteller theoretisch maximale Brutto-Angaben sind. Immer.
Technisch und physikalisch bedingt ist das jedoch weitgehend Ausgeschlossen.

>Ich weiß nicht, wie ich das genau messen kann.
Menüleiste, Airportsymbol, Taste "Alt" halten und mit der Maus auf das Symbol klicken.
Alternativ auf dem Mac: /System/Library/CoreServices und dann ""WLAN-Diagnose" starten.

http://www.doitarchive.de/airport.html

>Ist das normal oder ist irgendwas falsch eingestellt?

Falsch eingestellt ist vermutlich nichts, aber das soll Apple beantworten.
 
12 Minuten für 6GB bei einer Übertragungsrate von 54 mbit/s würde ich nicht als langsam bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten