TimeCapsule - Software lässt sich nicht aktualisieren

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen,
Bei meiner TimeCapsule wird im AirPort Dienstprogramm eine rote 1 dargestellt. Soll bedeutetn, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Aber wie kann ich dieses installieren? Klicke ich auf die 1, öffnet sich nur ein Fenster in dem Bearbeiten steht. Hier kann ich lediglich die Einstellungen ändern aber kein Soft- bzw. Firmwareupdate durchführen.

Als installierte Version wird 7.7.3 angezeigt.
 
Alt Taste gedrückt halten und auf die 1 klicken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Von wo aus schubst Du das Update an ?

Ich habe gerade über die IOS-App "airport" auf 3 Airport Express, einer AirPort Extreme und einer Time Capsule von 7.6.4 auf 7.6.7 aktualisiert, das ging problemlos.
 
Hoi zusammen,
Bei meiner TimeCapsule wird im AirPort Dienstprogramm eine rote 1 dargestellt. Soll bedeutetn, dass ein Softwareupdate zur Verfügung steht. Aber wie kann ich dieses installieren? Klicke ich auf die 1, öffnet sich nur ein Fenster in dem Bearbeiten steht. Hier kann ich lediglich die Einstellungen ändern aber kein Soft- bzw. Firmwareupdate durchführen.

Als installierte Version wird 7.7.3 angezeigt.

Das kann nicht sein die aktuelle ist 7.6.7
 
Wahrscheinlich hat er 7.6.3 drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Da er sich nicht mehr meldet hoffe ich für ihn das das Firmwareupdate doch noch geklappt hat.
 
Da er "Airport-Dienstprogramm" schreibt (und nicht Airport App), denke ich von einem Mac aus.[/QUOTE

Stimmt, Du hast Recht.

Aber wenn ich in seine Signatur schaue, dann besteht auch durchaus die Möglichkeit, die app zu nutzen.
(Die er vielleicht gar nicht kennt.)
 
Sorry, hatte ich vergessen. Ja, von meinem Mac aus und ja, es war die 7.6.3. Mit Hilfe der ALT-Taste hat es funktioniert. Danke !!!!
 
Hi ihr Lieben,
ich kann das neue Update anscheinend nicht runterladen. Mir wird die 1 angezeigt, die Idee mit der Alt-Taste funktioniert nicht und ich komme nur durch Bearbeiten auf 1000 Einstellungen und da ist unten rechts der Button "Aktualisieren", aber der ist ausgegraut. Nur, wenn ich etwas ändere, wird das Feld klickbar. Wenn ich es dann klicke, passiert aber nichts. Die Station startet zwar neu, aber danach ist die rote 1 immer noch da.

Kann mir jemand helfen??
 
Hi,
ich habe auch das Problem. Mein momentaner Stand ist 7.6.4 und die rote 1 ist im Airport-Dienstprogramm am Start. Leider kann ich das update nicht ausführen. Alt+1 hat bei mir auch nicht geholfen, bzw. hupt mein mac nur, wenn ich das drücke. Kann ich das irgendwie erzwingen?
 
Hab das hier mal gefilmt, wie das bei mir aussah. An sonsten kann man das Update aber auch mit der iOS App machen. Das sollte auf jeden Fall gehen.



greetZ
Carl0Z
 
Hat jemand ne Idee wo man die 7.6.1 für die TC und Extreme herbekommt... Irgendwie geht IPV6 nicht mehr mit den aktuellen FWs
 
Zurück
Oben Unten