Timecapsule router mit Fritz repeater verbinden

engelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Mein Fritz repeater hat die Wlan Verbindung zu meinem Apple Timecapsulerouter verloren.
Wie kann ich diesen Repeater wieder neu an die Timecapsule anschliessen?
Die Timecapsule hat ja keine WPS Taste wie mein Fritz repeater?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du alles im Fritzrepeater machen. Die TimeCapsule hat mit dem Fritzrepeater nicht zu tun da sie das nicht unterstützt.
 
Wenn man auf dem Repeater aber auf die WPS Taste drückt, findet dieser den Timecapsulerouter nicht....
 
Weil die TimeCapsule das nicht kann. Habe ich doch geschrieben.
Du musst in das Menü vom Repeater rein. Und dort dann konfigurieren.
Also Vermutlich den Repeater erst mal zurücksetzen damit er ein eigenes WLAN macht, einloggen und alles konfigurieren.
 
Airport Dienstprogramm öffnen. ist die Time Capsule dort zu sehen?
 
@ der Reisende: die Time capsule ist dort zu sehen, aber wie kann ich sie jetzt ans Firtz repeater anschliessen?
 
Trenne die Time Capsule mal für 10 Minuten vom Strom. Dann einschalten und schauen ob sie sich wieder verbindet.
 
Wieso nutzt du W-Lan mit der TC? Am besten ist per lan anschliessen ind den Brigemodus versetzen und das W-Lan der TC ausschalten dann hast du diese Problem nicht mehr. Ich vermute du hast mit der TC auch noch ein zweiten W-lan am laufen das beisst sich.
 
Danke für den Hinweis.
Habe nach 10 min die Timecapsule wieder unetr Strom besetzt.
Sie hat sich wieder verbunden.
@rembremerdinger: Ich habe die Fritzbox im Keller und die Timecapsule im 1. Stock (beide sind per Kabel verbunden) und möchte nun das Wlan mit der TC im 1. Stock über Fritzbox repeater verteilen. Der Fritbox repeater verbindet sich aber nicht mit der TC im 1. Stock.
 
Das das nicht geht hat Agent Max ja schon geschrieben und ich kann da nur zustimmen.
Du kannst das W-Lan der Fritz Box mit deinem Repater verteilen aber das W- Lan der TC ist dafür nicht vorgesehen.
Welche Fritze hast den und welchen Repeater du kannst dir noch einen Repeater besoregn und damit das W-Lan erweitern.
Am besten Mesh. Und schaltete das W-Lan der TC ab und versetze sie in den Bridge Modus.
Aus welcher Ecke bist du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picollo
Bin aus Luxemburg.
Die Fritzbox ist eine 7490.
Der Repeater 450E.
 
Zurück
Oben Unten