TimeCapsule: Problem nach Firmware-Update

H

hakau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit dem letzten Firmware-Update habe ich das sonderbare Phänomen, dass sich das W-LAN dauernd aufhängt, wenn ich mein MacBookPro öffne und via Airport mit dem Netzwerk verbinde (automatisch). Ich habe auch mehrere Windows-PCs im gleichen Netzwerk, die sind aber alle brav und zicken nicht herum.
Es hilft dann nur "Stecker rausziehen, warten, neu starten und hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? :confused:
 
Hallo,
ich habe dasselbe bzw. ein ähnliches Problem.
Ich betreibe die Time Capsule als WLAN-Station im Bridge-Modus mit einem DSL-Modem (WPA2/WPA-Verschlüsselung, Auto-Kanal):
1x MacBook Pro
1x Print Server
1x Windows Notebook
Bis zum Firmware-Update hat alles prima funktioniert. Momentan nutze ich die TC nicht mehr. Mit alternativem WLAN-Router läuft alles...
Problembeschreibungen nach Firmware-Update:
1. bei aktiven zeitgesteuerter Zugriff (MAC-Adressen) kann sich nun kein Gerät im WLAN-Netz anmelden
2. bei geschlossenem WLAN (SSID wird nicht veröffentlicht) kann sich nun mein MacBook nicht mehr anmelden, Printserver und Windows Notebook funktionierten
3. bei öffentlicher SSID und inaktiver Zugriffsteuerung funktionierten Windows Notebook, Print Server aber beim Mac war die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder weg und konnte nicht mehr hergestellt werden
4. nach Hardware-Reset und mehrmaliger Neueinrichtung des Netzwerks (mit Entfernen der entsprechenden *.plists): MacBookPro keine Verbindungsherstellung; Print Server meldet sich an; Windows Notebook meldet sich an, aber keine Internet-Verbindung

Apple-Support konnte/wollte mir nicht weiterhelfen (kein technischer Telefon-Support nach 90 Tagen erlaubt): sehr unbefriedigend, spricht nicht für Kundenfreundlichkeit

Ich werd morgen mal den Apple-Store aufsuchen, vielleicht kann man mir da weiterhelfen.

Wenn jemand eine Vermutung hat, woran es liegen könnte, bin ich für jeden Hinweis dankbar...
 
Habe bei mir das gleiche Problem. Muss momentan ca. 3x Woche den Stecker der TC ziehen. Ich hoffe, dass da bald eine neue Firmware rauskommt...
 
Hatte auch ähnliche Probleme, habe einfach die alte Firmware wieder drauf. Jetzt klappt wieder alles
 
... also die Version 7.3.1...
Klappt das ohne Weiteres.
Ich hab mal probiert die alte Version vom Airport Dienstprogramm zu installieren - ohne Erfolg, wurde verweigert.
Firmware zurücksetzen hab ich noch nicht ausprobiert...
 
Wie bringt man die alte Firmware wieder drauf?

Hatte auch ähnliche Probleme, habe einfach die alte Firmware wieder drauf. Jetzt klappt wieder alles
Wie macht man das und wo bekommt man die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es die 7.4 da ich die neue tc habe.

Bei der Überischt wenn man manuell konfigerieren klickt wird, Firmware, Internet wlan usw angezeigt, hier kann man vorne vor der Firmware drauf klicken, dort kann man dann aussuchen was man aufspielen will bei mir war hier die 7.4 hinterlegt
 
Zurück
Oben Unten