TimeCapsule - neben TM auch Netz-LW als Partition möglich?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.899
Mir ist zum 2ten Mal die HD in der Capsule A1470 abgeraucht. ICh hab mir wieder eine neue 6TB HD (diesmal NAS-Platte - hoffentlich hält es länger) gekauft und werde diese am WE einbauen.

Meine Frage/Plan: Ich möchte die neue HD Partionieren und eine Partion als TM-LW nehmen und die andere Partion als Netz-LW um dort Daten mit CCC zu klonen/back-up.

Frage: erscheint die "CCC-Partition" immer automatisch sobald ich im WLAN bin oder muss die dann immer gemounted werden?
 
Hallo, nein, die muss nach jedem Neustart wieder neu gemountet werden. Man kann das aber automatisieren. Ich nutze die Time Capsule schon seit Jahren in dieser Konfiguration und bin äußerst zufrieden.
 
Automounter aus dem AppStore z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
SO, neue HD ist verbaut - wie bekomme ich die Partioniert?
Im Festplatten Dienstprogram erscheint sie nicht?
 
Danke!

Noch eine Frage - ich kann ja auf dem Airport-LW auch einfach noch Ordner anlegen und in diese schreiben/syncen ohne eine Partition zu erstellen. Sprich da irgendetwas dagegen, ausser das es vielleicht nicht die eleganteste Lösung ist?
Vorteil ist, wenn ich das richtig sehe, dass das AP-LW immer gemounted ist.
 
Noch eine Frage - ich kann ja auf dem Airport-LW auch einfach noch Ordner anlegen und in diese schreiben/syncen ohne eine Partition zu erstellen. Sprich da irgendetwas dagegen
Du hast keinen Einfluß darauf, wieviel Speicherplatz TM nutzten darf und wievielt dir sonst noch in deinen Ordnern zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben Unten