TimeCapsule macht Probleme...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe hier eine TC mit 2 TB Festplatte. Installiert ist die neueste Firmware dafür (Version 7.7.9). Gekauft hatte ich die TC ungefähr vor drei oder vier Jahren beim Mediamarkt (damals 229 Euro bezahlt).

Die Garantie ist schon abgelaufen. War mir bisher auch egal weil alles wie gewohnt funktioniert hat. Bis jetzt.

Nun kann ich nur noch per LAN-Kabel (angeschlossen an FritzBox 6490 Cable von Unitymedia im Parterre) ins Internet gehen. Das würde mir normalerweise genügen, aber ich habe zwei SONOS Play 1, 1 Brother LED Drucker mit WLAN, MacBook Pro, iPhone und iPad. Und bei denen geht halt nur WLAN.

Gut, die SONOS könnte ich per LAN-Kabel dranhängen das ist kein Problem, aber was mache ich mit dem MacBook Pro, dem iPhone und iPad? Da kann man kein LAN Kabel anschließen.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann außer ersetzen?

Gruß coolboys
 
Einen zusätzlichen WLAN Router kaufen und damit das WLAN bereitstellen. Oder halt an der FritzBox das WLAN anschalten.
 
Deshalb suchst Du nach einem Access Point, bzw. Switch mit WLAN?

Ja genau deswegen suche ich so etwas (gibt es aber nicht).

Die TC wurde im Bridge-Modus an der FB 6490 Cable betrieben. Demnach war sie auch kein Router mehr, sondern eher ein Netzwerk-Hub mit WLAN.

Ich versuche morgen mal die TC an ein neues Netzwerk-Kabel anzuschließen und mache dann einen Hardware-Reset.
Danach will ich die TC neu einrichten und mal sehen ob ich die doch noch zum Arbeiten überreden kann.

Besteht das Problem weiterhin, muss ich mir was überlegen. Ein Neukauf kommt nicht in Frage - vorerst.

WLAN funktioniert jedenfalls (vorerst?) nicht. Kann eigentlich nur besser werden, so meine Hoffnung.

Gruß coolboys
 
Und das WLAN der Fritzbox geht nicht?
 
Die TC ist nichts anderes als ein Router mit eingebauter Netzwerk-Festplatte. Das selbe erreichst Du, wenn Du einen einfachen Router (ohne Modem) in den Bridge-Modus versetzt und dann ebenso konfigurierst. Was dann fehlt, ist der Netzwerkspeicher.

Doch, es gibt die Art Access Points, die Du suchst. Ich habe Dir welche verlinkt. (Die Anzahl der LAN-Port ist variabel.) Sie sind aber teurer, als ein einfacher Router.
 
Zurück
Oben Unten