TimeCapsule löschen - wie lange dauert das?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

nachdem ich auf ein MacBook Pro umgestiegen bin und meine ganze Ordnerstruktur geändert habe, möchte ich meine volle TC (2013) mit 2 Tb löschen. Habe mich an die Vorgaben des Apple-Support gehalten und wundere mich, dass die Platte nach 8h immer noch nicht gelöscht ist. Auf dem Monitor steht immer noch die Meldung: "Alle Backups von .... löschen", der Fortschrittsbalken ist komplett, aber man hört die Platte arbeiten. Kann das wirklich so lange dauern? Bei den Systemeinstellungen ist keinerlei Hinweis zu finden....

Schon mal danke für Antworten

pieter
 
Auf dem natürlich vorgegeben Weg dauert das. Einfach abwarten.
Du hättest die TC nicht löschen müssen da sie nach deiner Umstruktuierung diese einfach ab Tag X/Stunde übernommen hätte.
 
Eben nicht! Okay, ich bin vom iMac auf das MBP umgestiegen - ob es daran lag? Jedenfalls hat sich TM geweigert, Backups wegen Platzmangel zu machen - egal welches Passwort ich verwendet habe.
 
Eben nicht! Okay, ich bin vom iMac auf das MBP umgestiegen - ob es daran lag? Jedenfalls hat sich TM geweigert, Backups wegen Platzmangel zu machen - egal welches Passwort ich verwendet habe.

Dann ist das so, oben ist nicht so deutlich ersichtlich das du von einem iMac -> MBP Umgestiegen bist.
Neue HardwareID, neues Backup. Dann reicht der Platz nicht wenn der iMac die TC bereits voll geschrieben hatte.

Dennoch hättest du das vorhandene Backup des iMac von der TC über z.B den Migrationsassistent auf das MPB spielen können, denn das geht. Das ist so ziemlich der einzige Weg bei dem man das komplette löschen der TC umgehen kann.
Der Haken daran wären jedoch auch einige Altlasten gewesen.

Erst danach hätte ich die Ordnerstruktur auf dem MBP geändert.
Die folgenden Backups hätten dann die Änderungen so übernommen.
 
Die Platte ist doch innerhalb von ein paar Sekunden mit dem AirPort Programm gelöscht.
 
Ist doch echt ganz einfach:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 09.44.47.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 09.44.47.png
    22,9 KB · Aufrufe: 319
  • Bildschirmfoto 2018-04-15 um 09.45.07.png
    Bildschirmfoto 2018-04-15 um 09.45.07.png
    50,6 KB · Aufrufe: 342
Als die Sache mit dem Airport-Programm dran war, habe ich wohl in der Schule gefehlt! ;)

Funktioniert alles bestens mit AirPort!

Tausend Dank!:D
 
Aber gerne doch und noch einen schönen Sonntag:jaja::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten