TimeCapsule leuchtet nicht

A

Ajet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,

die Status-Anzeige meiner TimeCapsule leuchtet nicht mehr.
Versuche, mit der Reset-Taste das Gerät auf die Werkseinstellung zurück zu setzen waren erfolglos.
Gerät wird Handwarm.
Die Internet-Verbindung des Mac ist OK.

- iMac (27 Zoll Ende 2012)
- mac OS Mojave Version 10.14.6
-TimeCapsule 802.11n Wi-Fi-Festplatte 2 TB
- Model No. A 1409

- FritzBox 7390

- 20,9 GB von 2 TB verfügbar
- Ältestes Backup: 15.Juni 2018
- Letztes Backup: 03.Juni 2019

Die TimeCapsule ist über ein Kabel mit der FritzBox verbunden.

Woran könnte der Fehler liegen? Die TimeCapsule wurde zusammen mit dem Mac 2012 gekauft.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen

Ajet
 
1. Die Festplatte ist hinüber
2. Der Contoller der Timecapsule hat nen Hau weg.
Du kannst mal die Festplatte ausbauen und versuchen sie extern anzuschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Netzteil kann durchaus noch teilweise aktiv sein. Wenn am Ende aber nicht die richtigen Spannungen raus kommen bringt das halt nichts.
Bei mir sind schon 2 Stück so über den Jordan gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Netzteil zu reparieren bzw überhaupt eines zu bekommen wird schwierig sein. Falls der TE weiterhin eine nutzen will nur noch gebraucht und wer weiß? Auser eine der Letzten hohen.
Also ich würde da eher zu einem Nas raten, muss ja nicht gleich grosses sein.
Eines mir zwei Platten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
vielen Dank für die Info!
Dann ist die Time Capsule wohl defekt. Bei E-Bay werden gebrauchte angeboten. Ist mir aber zu riskant - man weiß nicht, wie lange diese Geräte noch funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei E-Bay werden gebrauchte angeboten. Ist mir aber zu riskant - man weiß nicht, wie lange diese Geräte noch funktionieren.

Ja da stimme ich dir zu man weiß nie was da angeboten wird.
Da ja die TC schon ein ein Jahr aus dem Programm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten