TimeCapsule leuchtet nicht, läuft aber...

coffeefish

coffeefish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
4
Hallo,

meine TC, die jetzt eigentlich jahrelang gut gelaufen ist, hat seit kurzem immer wieder das gleiche problem:
zwar läuft die festplatte hörbar, doch leuchtet die LED nicht und das w-lan netzwerk ist auch nicht sichtbar/funktionsfähig. auch unzählige neustarts haben nichts daran geändert...

hat/hatte wer das gleiche problem und kann mir tipps geben?

danke!
 
Wenn es die Flache ist, stirbt vermutlich das Netzteil. Die halten nicht so lange. Bei mir sind auch 2 ausgefallen.
Ich vermute auch dass es nicht die Festplatte ist die du hörst, sondern der Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf, coffeefish und eine weitere Person
Oh mist... kann man das irgendwie selbst tauschen oder muss die ganze TC weg?
 
hab die A1409 in 2TB version
 
Habe das gleiche Problem, bzw. ist es so, dass bei einstecken des Steckers irgendetwas laufen hört....könnte der Lüfter sein.... man sieht kein Licht, keine Internetverbindung, selbst am LAN-Switch leuchtet die Status LED nicht, wenn das Kabel eingesteckt ist!! Ich habe mal das Netzteil ausgebaut, erkenne aber keine "explodierten" Bzw. "deformierten" Teile....naja, für 15 Euro nen neues Netzteil kaufen - lohnt das??? Oder könnt ihr gleich so sagen, dass es nicht an dem Netzteil liegen wird....Also warm ist sie immer noch geworden - also normale Temperatur
 
Bei mir geht die TC wieder, wenn ich sie bei "LED Ausfall" einfach über Nacht abgesteckt lasse und erst am nächsten Tag wieder an den Strom hänge...

... komischer Weise leuchtet sie jetzt aber durchgehend orange/gelb und selbst der RESET Button ändert daran nichts... weiß wer Rat?
 
Schau mal im airport-Dienstprogramm auf dem Mac oder in der airport-app unter IOS.
 
Schau mal im airport-Dienstprogramm auf dem Mac oder in der airport-app unter IOS.

Nichts zu finden leider... :(
Dort wollte ich sie eh neustarten... geht aber nicht, weil nicht da, haha
 
Netzteil laut Internetanleitung getauscht - läuft wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, lulesi, dg2rbf und eine weitere Person
Netzteil getauscht - leider keine Änderung.

Sie leuchtet gelb, WLAN ist keines zu finden, auch Kabel bringt nix... :/ Resetknopf macht null.
Wenn ich sie abstecke, leuchtet nix mehr nach erneutem abstecken... muss sie dann ein paar stunden/über nacht ohne strom stehen lassen, dann gehts wieder... bis zum gelben licht...

Was kann ich tun? :(
 
Update: die Festplatte selbst kann es nicht sein, die funktioniert einwandfrei...
 
Guten Abend

Ich hab mich jetzt extra für dieses Thema angemeldet da ich das exakt selbe Problem mit dem selben Model habe. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Seltsamerweise habe ich in letzter Zeit bei mir in der WG Internetausfälle wo sich der Router neu anmelden muss. Genau in dieser Zeit hört die Time Capsule auch auf zu leuchten. Bekomme sie dann nur ans laufen wenn ich den Stecker für längere Zeit abziehe. Danach leuchtet sie allerdings erst mal nur Orange. Ein weiteres Mal lässt sie wieder laufen. Ich kann nicht sagen ob die TC an den Routerausfällen Schuld hat oder ob der Routerausfall die TC lahm legt. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir ein neues Netzteil holen soll da es ja beim Threadopener nichts gebracht hat. Kann es auch an den Elkos liegen die sich ja aufblähen sollen? Traue mir schon zu so etwas zu reparieren dennoch würde ich es gerne umgehen. Kann es denn noch was anderes sein?
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem - alles geht wunderbar, aber nach 1-2 Tage leuchtet keine LED mehr und es gibt kein Netzwerk. TC ist warm und Lüfter (oder HDD) läuft.
Die TC geht erst nach mehrmaligen Steckerziehen wieder an.
Habe mir ein Netzteil gekauft (saht leider nicht neu aus) und getauscht. Leider hat das nichts gebracht - alles wie gabt. Schade.
Habe die letzte Generation der flachen aber auf 4TB umgerüstet. Lief fast zwei Jahre ohne Probleme.
Hat noch jemand eine Idee ?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten