TimeCapsule leuchtet nicht, läuft aber...

Diskutiere das Thema TimeCapsule leuchtet nicht, läuft aber... im Forum Mac Zubehör. Hallo, meine TC, die jetzt eigentlich jahrelang gut gelaufen ist, hat seit kurzem immer wieder das gleiche problem: zwar läuft die...

  1. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Hallo,

    meine TC, die jetzt eigentlich jahrelang gut gelaufen ist, hat seit kurzem immer wieder das gleiche problem:
    zwar läuft die festplatte hörbar, doch leuchtet die LED nicht und das w-lan netzwerk ist auch nicht sichtbar/funktionsfähig. auch unzählige neustarts haben nichts daran geändert...

    hat/hatte wer das gleiche problem und kann mir tipps geben?

    danke!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.677
    Zustimmungen:
    6.368
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn es die Flache ist, stirbt vermutlich das Netzteil. Die halten nicht so lange. Bei mir sind auch 2 ausgefallen.
    Ich vermute auch dass es nicht die Festplatte ist die du hörst, sondern der Lüfter.
     
  3. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Oh mist... kann man das irgendwie selbst tauschen oder muss die ganze TC weg?
     
  4. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    1.590
    Mitglied seit:
    18.02.2016
  5. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    hab die A1409 in 2TB version
     
  6. hoelschermicha

    hoelschermicha Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Habe das gleiche Problem, bzw. ist es so, dass bei einstecken des Steckers irgendetwas laufen hört....könnte der Lüfter sein.... man sieht kein Licht, keine Internetverbindung, selbst am LAN-Switch leuchtet die Status LED nicht, wenn das Kabel eingesteckt ist!! Ich habe mal das Netzteil ausgebaut, erkenne aber keine "explodierten" Bzw. "deformierten" Teile....naja, für 15 Euro nen neues Netzteil kaufen - lohnt das??? Oder könnt ihr gleich so sagen, dass es nicht an dem Netzteil liegen wird....Also warm ist sie immer noch geworden - also normale Temperatur
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    2.617
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  8. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    1.534
    Mitglied seit:
    25.10.2010
  9. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Bei mir geht die TC wieder, wenn ich sie bei "LED Ausfall" einfach über Nacht abgesteckt lasse und erst am nächsten Tag wieder an den Strom hänge...

    ... komischer Weise leuchtet sie jetzt aber durchgehend orange/gelb und selbst der RESET Button ändert daran nichts... weiß wer Rat?
     
  10. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    1.590
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Schau mal im airport-Dienstprogramm auf dem Mac oder in der airport-app unter IOS.
     
  11. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Nichts zu finden leider... :(
    Dort wollte ich sie eh neustarten... geht aber nicht, weil nicht da, haha
     
  12. hoelschermicha

    hoelschermicha Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Netzteil laut Internetanleitung getauscht - läuft wieder...
     
  13. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Netzteil getauscht - leider keine Änderung.

    Sie leuchtet gelb, WLAN ist keines zu finden, auch Kabel bringt nix... :/ Resetknopf macht null.
    Wenn ich sie abstecke, leuchtet nix mehr nach erneutem abstecken... muss sie dann ein paar stunden/über nacht ohne strom stehen lassen, dann gehts wieder... bis zum gelben licht...

    Was kann ich tun? :(
     
  14. coffeefish

    coffeefish Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Update: die Festplatte selbst kann es nicht sein, die funktioniert einwandfrei...
     
  15. zenheiser

    zenheiser Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2019
    Guten Abend

    Ich hab mich jetzt extra für dieses Thema angemeldet da ich das exakt selbe Problem mit dem selben Model habe. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Seltsamerweise habe ich in letzter Zeit bei mir in der WG Internetausfälle wo sich der Router neu anmelden muss. Genau in dieser Zeit hört die Time Capsule auch auf zu leuchten. Bekomme sie dann nur ans laufen wenn ich den Stecker für längere Zeit abziehe. Danach leuchtet sie allerdings erst mal nur Orange. Ein weiteres Mal lässt sie wieder laufen. Ich kann nicht sagen ob die TC an den Routerausfällen Schuld hat oder ob der Routerausfall die TC lahm legt. Ich weiß jetzt nicht ob ich mir ein neues Netzteil holen soll da es ja beim Threadopener nichts gebracht hat. Kann es auch an den Elkos liegen die sich ja aufblähen sollen? Traue mir schon zu so etwas zu reparieren dennoch würde ich es gerne umgehen. Kann es denn noch was anderes sein?
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
TimeCapsule leuchtet nicht Mac Zubehör 15.08.2019
TimeCapsule im Bridge Modus (WLAN aus): wie wird das Backup gemacht? Mac Zubehör 16.05.2019
Time Capsule startet immer die Festplatte Mac Zubehör 14.05.2019
Datentransfer zwischen MAC und TimeCapsule: Wlan oder Ethernet? Mac Zubehör 21.02.2019
Time Capsule für Windows 10 Mac Zubehör 03.02.2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...