TimeCapsule jetzt noch kaufen?

momai

momai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
45
Hallo,

miteinander meint ihr ich soll mir jetzt eine TimeCapsule kaufen, weil gestern ist ja keine neue gekommen und irgendwie glaub ich auch nicht das da noch was kommt...

Was meint ihr, kaufen nicht kaufen?


...und bitte keine antworten wie kauf se wenn se brauchst ansonsten lass es, das bringt mich nicht weiter...weil ich hab im Moment ne NetworkSpace 2 auf einem g Netgear Router und das macht nicht wirklich spass...
 
hmm hätte die NetworkSpace heute zurückgegeben...aber das dauert wahrscheinlich noch mit der TimeCapsule. Also wirds jetzt auf NetworkSpace 2 raulsaufen und ne Airport Express Station und die NetworkSpace in der Bucht verhauen...
 
Ich sehe keinen Punkt, wieso du sie jetzt nicht kaufen solltest.

Die neue (falls es die geben wird) wird auch nicht mehr als 2TB Speicher haben, denn 2 Festplatten in einem Router wären schon komisch...

Und sonst ist der Empfang vielleicht etwas besser/schneller. Aber das Backup läuft so oder so im Hintergrund, also sollte dich das nicht stören. Und der Restore sollte dich auch nicht stören: Kleine Daten sind kein Problem, ein Systemrestore macht man wahrscheinlich so oder so mit einem Ethernet-Kabel. Außerdem cacht Lion dein Backup lokal (also einen kleinen Teil).

Und wenn du nah an der TC dran bist, kannst du auch 5GhZ benutzen, da geht schon einiges an Daten drüber (bis zu 300MBit/s).
 
Ich gehe davon aus das mit dem Schwenk zu iOS mehr Funktionen wie zum Beispiel AirPlay hinzukommen.
 
Die neue (falls es die geben wird) wird auch nicht mehr als 2TB Speicher haben, denn 2 Festplatten in einem Router wären schon komisch...


Es gibt mittlerweile Platten mit 3TB...
 
Das ist mir bewusst, aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass diese in einer Time Capsule landen.
Das war nicht so klar erkennbar, da Du von zwei Platten für mehr als 2TB sprachst.

Warum sollte Apple nicht auch 3TB-PLatten verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag stimmen, aber Apple wird denke ich mal auch ein Update für die älteren Produkte rausgeben.

Das ist mehr als unwahrscheinlich.
1. Die TimeCapsule hat nicht die erforderlichen Anschlüsse um diese Funktion zu ermöglichen (HDMI, 3,5 Klinke, usw)
2. Der bisherige Prozessor ist eher zu schwach und zu alt um iOS laufen zu lassen.
 
Das ist mehr als unwahrscheinlich.
1. Die TimeCapsule hat nicht die erforderlichen Anschlüsse um diese Funktion zu ermöglichen (HDMI, 3,5 Klinke, usw)
2. Der bisherige Prozessor ist eher zu schwach und zu alt um iOS laufen zu lassen.

Entschuldigung, aber wenn man diese Funktionalität haben will, kauft man sich ein Apple TV. Das wird nicht in die Time Capsule kommen.

@Fallensteller Warum sind in den aktuellen MacBook Pros keine 1TB-Festplatten verbaut (von Apple)?
 
Gegenfrage:
Warum hat Apple bei dem 2TB-Modell die damals größtmögliche Kapazität verbaut?
 
Gegenfrage: Warum hat Apple damals in den MacBook Pro's die damals größtmöglichen Festplatten verbaut?
 
Seuftz. Lass stecken, Fachmann.
 
hmm bin mit der NetworkSpace2 zufrieden die kann mehr als die TimeCapsule und war günstiger!
 
Von 2 auf 3 TB soll es 200,- mehr kosten? :faint:

Wie begründet man denn so was?
 
Zurück
Oben Unten