Timecapsule häufig ein-/ausschalten erlaubt?

H

HarryD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Liebe Forumsgemeinde,

wenn alles klappt, kommen diese Woche die Jungs von KabelBW vorbei und installieren in verschiedenen Wohnungen Multimediadosen. Damit wäre der Weg für eine relativ günstige 16000-er Leitung frei.

Bei den neuen Verträgen gibt es aber keinem kostenlosen W-LAN-Router mehr dazu, d. h. ich bin völlig frei in Wahl und schiele natürlich auf eine TimeCapsule.

Da ich aus Sicherheits- und auch Energiekosten die TC bzw. auch ein anderes Gerät nicht permanent laufen lassen will, stellt sich die Frage, ob man die TC eigentlich "ungestraft" öfters Ein- und Ausschalten darf. Ein Netzschalter ist ja nicht vorhanden.

Was meint Ihr, über die Suche bin nicht so recht fündig geworden?


Gruß HarryD
 
Eine "normale" externe Festplatte muss auch nicht unbedingt einen Ausschalter haben. Richtig ausgeworfen und Kabel getrennt hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

Meine Airport wird nachts ebenfalls über die Steckdosenleiste ausgeschaltet. Auch das hat bei mir noch nie Probleme gemacht.

Ob der Mix aus beiden ebenfalls so unproblematisch ist? Ich denke schon eine Garantie kann ich dir nicht geben.
 
Zurück
Oben Unten