TimeCapsule Festplatte funktioniert nicht mehr

T

Tabula Rasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr auf meine Festplatte meiner TC (500GB) zugreifen kann. Sie erscheint weder im Finder noch im Airport Utility unter Disk. Ich höre auch kein Festplattengeräusch, also gehe ich davon aus, dass die Platte gar nicht dreht. TC Neustart und reset habe ich schon versucht.
Ich hatte das Problem schon einmal, dann habe ich die TC länger nicht verwendet und habe stattdessen meine Airport Express verwendet und als ich es wieder versucht habe hat es wieder funktioniert. Aber jetzt läuft die Platte schon wieder nicht mehr und meine ganzen TM Backups sind dort drauf.

Hat von euch schon jemand dieses Problem gehabt? Garantie ist leider schon vorbei, deshalb war ich noch nicht beim Apple Händler.

Vielen Dank für jede Hilfe
Tabula Rasa
 
Danke für die weniger schöne Info...

Wenn ich die Platte noch mal zum Laufen bekomme (hat ja schon mal funktioniert) kann ich dann mit z.b. SuperDuper die TC Platte auf eine externe Platte kopieren und dann diese als neue TM Platte verwenden (ohne, dass ich eine neues Initial Backup machen muss, also einfach in der Timeline weiter sichern)?
 
Zurück
Oben Unten