TimeCapsule Bugs? Bitte mal mit abstimmen ... Erfahrungssammlung...

@Flapi:
Zu "A": Das heißt, dass bei Dir auch ein Backup nach einem Neustart problemlos möglich ist?
Falls dem so ist: Hast Du die Ersteinrichtung der TC per Lan oder Wlan gemacht?

Ja, exakt. Nach einem Neustart wird irgendwann in der nächsten Stunde das TM-Backup-Image von der TC-Platte auf dem Schreibtisch gemountet, die TM-Sicherung durchgeführt, und das Image wieder vom Schreibtisch geunmountet (blödes Wort...).

Nach ca. einer weiteren Stunden dann dieselbe Prozedur usw...

Die Ersteinrichtung erfolgte per WLan...
 
im amerikanischen Forum ist von Problemen mit langen Namen für die TC die Rede
ausserdem: no spaces, accents, sonderzeichen
Apple US Forum
zweiter Fred

hier nur benannt als TC_(Hausnummer) weil ich im Büro und zuhause eine stehen habe
den Unterstrich könnte man sicherheitshalber auch weglassen

vorsichtshalber würde ich die namen für die TC und auch für den backup bereich "kurz" halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du nach einem Neustart das Backup manuell anstößst?
 
Was passiert denn, wenn du nach einem Neustart das Backup manuell anstößst?

Gerade probiert:
nach Neustart das TM Backup über das TM-Icon in meinem Dock (Rechts-Click) das Backup gestartet. Prozedur wie oben:

das TM-Backup-Image von der TC-Platte auf dem Schreibtisch gemountet, die TM-Sicherung durchgeführt, und das Image wieder vom Schreibtisch geunmountet (blödes Wort...).

Auch das funktioniert also problemlos hier.
 
:faint:

Die können sich gleich bei Applecare auf nen sehr gefrusteten Anruf gefasst machen... :heul:
 
:faint:

Die können sich gleich bei Applecare auf nen sehr gefrusteten Anruf gefasst machen... :heul:

Schreib dann was die gemeint haben und wie das Problem bei dir jetzt weitergeht oder wie es gelöst wurde...
 
Langsame Internetverbindung mit Timecapsule

Habe auch ein Problem mit der Kapsel – vielleicht hat das jemand anderes auch schon beobachten können:

Timecapsule ist per LAN mit einer Fritzbox verbunden, die die Verbindung zum Internet herstellt. Die Fritzbox sendet ein WLAN-Signal und die Timecapsule auch, letztere allerdings nur auf 5Ghz.

Timemachine und Drucken funktioniert soweit problemlos, unabhänig davon in welchem WLAN man sich befindet, allerdings wird die Internetverbindung über das WLAN der Zeitkapsel von Zeit zu Zeit sehr, sehr deutlich ausgebremst – obwohl zu der Zeit keine Backup-/Festplattenaktivität der Timecapsule zu beaobachten ist...

Kennt das jemand?
 
Keine Probleme

Ich habe keine Probleme mit der Capsule. Alles bestens.
Auf meinem Mac hab ich ausschliesslich Mac-bewährte Programme, keine irgendwelche Spezials, Freeware etc.
Vielleicht liegt's daran. Ich freue mich jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten