Timecapsule anschleissen als AP?

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
hallo!

Ich hab zur Zeit ein Kabel-LAN und einen
Netgear Accespoint im Vorzimmer.

diesen will ich nun gegen die Timecapsule asutasuchen.

Wie schliesse ich das Ding nun an?

Lankabel an den WAN-Port oder an einen der 3 LAN-Ports?

Und man muss ja dann irgenwo wohl einstellen können dass es NUR ein Accesspoint ist und kein Router?!?

Meine kommt morgen hoffe es läuft so wie ich mir das hier vorstelle

danke

tom
 
das sollte im sog. "bridge"-Modus funktionieren
 
Bringt aber auch nur was, wenn dein aktueller WLAN AP auch schon n-Draf hat, sonst isses ja nicht schneller *g*

Weiß jemand wie das ist, wenn man mit TC oder Airport Extreme hat, aber noch g-Clients, ist dann das ganze Netz nur ein g-Netz? Sonst würde ich ja jedes mal ein langsames Netz haben wenn ich den iPod touch anmache.
 
ich will meonen alten AP ja weggeben !!

nur die Capsule sol halt als reiner AP arbeiten und nicht als Router
 
Weiß jemand wie das ist, wenn man mit TC oder Airport Extreme hat, aber noch g-Clients, ist dann das ganze Netz nur ein g-Netz? Sonst würde ich ja jedes mal ein langsames Netz haben wenn ich den iPod touch anmache.

Das ist selbstverständlich nicht der Fall. Wenn du g-Geräte haste, laufen die im g-Modus, n-Geräte laufen im n-Modus.
 
Das ist selbstverständlich nicht der Fall. Wenn du g-Geräte haste, laufen die im g-Modus, n-Geräte laufen im n-Modus.

frage deshalb weil mein aktueller AP einen Mischmodus für g/b hat und dann die g Geräte mit b-Geschwindigkeit laufen, aber zum Glück habe ich keine b-Geräte
 
so das Ding is grad gekommen

angeschlossen als WAN und laut Bildschirm Menü als BRIDGE(wenn man eien Router schon hat)
konfiguriert

bin schon online damit


teste jetzt noch wie ich von WIN auf die Platte komme und

würd gern wissen wo man bei MAC OS die Feldstärke des WLAN Empfang sieht??

damit ich mal im Haus alle Ecken ablaufen kann

danke

tom
 
Bei Mac OS werden die schwarzen Balken im Airport-Symbol mehr oder weniger....
 
Etwas genauer ist die Anzeige bei "Internetverbindung..."
alt-click auf das WLAN Symbol in der Menuleiste. Je kleiner die RSSI ist um so besser (also -50 ist besser als -60).
Mein Airport Express ist 3 Meter entfernt, gleicher Raum, und ich habe -55. optimal ist angeblich -45
siehe diesen blog
Was Senderate bedeutet - fragt mich nicht. kann sein MBit/sec. Bei mir steht da 54 und es ist eine Airport Express die "nur" 54 MBit kann

Meine TC steht im Untergeschoß. RSSI -66, aber Senderate etwa 110
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten