TimeCapsule als gemeinsame Festplatte verwenden

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Hallo Leute,

Bei uns im Haushalt sind folgende Geräte vorhanden:

iMac Mid 2011 mit High Sierra, Apple-ID A
MacBook Pro 2018 mit Mojave, Apple-ID A
MacBook Air 2013 mit Miojave, Apple-ID B

Alle Geräte erstellen die Backups per TimeMachine auf der TimeCapsule.

Nun möchte ich eine externe Festplatte als Speicherergänzung beiziehen und möchte Dateien und Mediatheken darauf verlagern (nur für Apple-ID A). Die Festplatte würde ich an die TimeCapsule per USB anschliessen, damit ich mit beiden Geräten und von überall darauf zugriff erhalte.

Fragen:
a) Kann ich darauf die Fotomediathek (Foto App) verlegen und dieselbe Mediathek mit 2 Geräten (dieselbe ID) nutzen?
Ich möchte aus Datenschutzgründen kein iCloud verwenden (ich weiss, es wäre einiges einfacher), aber nicht solange Apple die Verschlüsselungsschlüssel besitzt.

b) Geht dasselbe auch für die Mediathek von Final Cut Pro X?

c) Stellt es ein Problem dar, dass verschiedene MacOS auf den Geräten laufen?

d) Kann ich eine 2. Festplatte anhängen an die TimeCapsule anschliessen, um die daran angeschlossene 1. Festplatte per TimeMachine ein BackUp auf die 2. Festplatte zu erstellen?

Ich weiss, das ganze klingt etwas kompliziert....
 
Das klingt nicht kompliziert, sondern blödsinnig (sorry). Überleg dir eine vernünftige Lösung. Erklärungen gibts hier jede Menge im Forum.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten