TimeCapsule als AP Konfigurationsmöglichkeit für WLAN-Zeit Kinder

suncut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi miteinander

Wir haben eine TC als AP (Bridge) im Ethernet integriert, welche uns hier nicht nur die Backups macht, sondern auch für alle mobile devices das Tor zum Netz darstellt. Uns ist klar, dass wir einzelne mobile Geräte im WLAN zulassen und sperren können, dies auch zeitlich mit der "von-bis" Funktion etwas steuerbar ist. Nun möchten wir dies gern erweitern resp. verfeinern. Die Kinder sollen in einem bestimmten Zeitraum eine definierte Zeit im Netz verbringen dürfen. Zeitfenster und tatsächliche Nutzung in Relation kleiner 1. Im Beispiel nehmen wir an, dass wir von 13-21 das Internet freigeben wollen, aber jedes Kind mit dem angemeldeten Gerät nur 90min zur Verfügung bekommen soll.

Nun zur eigentlichen Frage: wie kann ich das realisieren?

Besten Dank für all eure guten Ideen.
suncut
 
die kleinste variante wäre eine fritzbox 4020 als kinder access point mit kindersicherung und zeitbudget.
 
Hi Olivetti
Ich hatte fast eine solche Antwort erwartet. Zuvor war ich diesbezüglich im Netz bereits unterwegs und las ähnliches. Trotzdem danke ich dir sehr für deine Position. Bist du der Meinung, dass die TC gar keine Möglichkeit bereitstellt meiner Vorstellung zu entsprechen oder ist es einfach nur nicht einfach? Hatte fest gehofft, jemand zieht ein weisses Kaninchen aus dem Hut und glänzt mit ner brillanten Idee.
Grüsse suncut
 
keine ursache und welcome to the show. :p

die apple teile haben halt keine zeitbudgetierung. mir fällt jedenfalls nix anderes ein, als weitere hardware zu bemühen.
hast du vielleicht noch eine alte fritzbox rumliegen? die haben das ja schon lange implementiert und neu kaufen lohnt sich ja nicht unbedingt, wenn die racker evtl. schon bald in ein alter kommen, um MAC-adressen fälschen zu können. :crack:
 
Glauben wir mal an das Gute im Kind :hehehe:
 
natürlich, aber eines ist sicher – irgendwann muss man den staffelstab abgeben. :p
 
Zurück
Oben Unten