Hi,
wie ich gerade gelesen habe habt ihr die selben Probleme wie ich!
Ich kann seit 3 Tagen nimmer online gehen mit meiner TC und meinem Macbook! Bzw. online komm ich laut Alice, aber ich kann keine Daten empfangen oder senden! Ab und zu gehts mal für 5 Sekunden! Davor lief alles mit Alice wunderbar!
Ich habe den Router von Siemens mit IpTV CL-040-I.
Das PPP Licht leuchtet nicht!
Ich hab mich auf das Modem verbunden und sehe im Menüpunkt so einige Sachen die ich nicht verstehe!
Im Punkt Management kann man eine Diagnose starten, ich bekomme folgende Ergebnisse:
Bei
br_2_32 und
br_2_33 und
br_8_35
Verbindung zum lokalen Netzwerk testen
Ethernet-Verbindung testen: Bestanden
Verbindung zum ADSL-Anbieter testen
ADSL-Synchronisierung testen: Bestanden
ATM OAM F5-Segment-Ping testen: Fehler
ATM OAM F5-End-to-End-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-Segment-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-End-to-End-Ping testen: Fehler
bei
br_1_34 und
br_1_32
Verbindung zum lokalen Netzwerk testen
Ethernet-Verbindung testen: Bestanden
Verbindung zum ADSL-Anbieter testen
ADSL-Synchronisierung testen: Bestanden
ATM OAM F5-Segment-Ping testen: Bestanden
ATM OAM F5-End-to-End-Ping testen: Bestanden
ATM OAM F4-Segment-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-End-to-End-Ping testen: Fehler
Bei
ipoa_0_35
Verbindung zum lokalen Netzwerk testen
Ethernet-Verbindung testen: Bestanden
Verbindung zum ADSL-Anbieter testen
ADSL-Synchronisierung testen: Bestanden
ATM OAM F5-Segment-Ping testen: Fehler
ATM OAM F5-End-to-End-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-Segment-Ping testen: Fehler
ATM OAM F4-End-to-End-Ping testen: Fehler
Testen Sie die Verbindung zu Ihrem Internet-Anbieter
Ping-Standardgateway: Fehler Hilfe
Ping auf bevorzugten DNS-Server ausführen: N/A
Ich weiß gar net was das alles bedeutet, aber Fehler sind in der Regel nie gut!
Die Firmware ist 3.29v
Ich war jetzt mal bei meinem Nachbarn testen ob mein Macbook UND TC gleichzeitig kaputt gegangen sind, aber auch bei ihm kann ich mich mit dem Internet connecten, aber bekomme keine Website geöffnet etc.
Dummerweise hat er auch Alice, aber ein älteres Modem!
Kennt sich irgendjemand damit aus? Was kann oder muss ich tun?
Ich hab bestimmt schon 5x lange mit deren Hotline telefoniert, aber hat nix gebracht! Zur Steigerung meines Problems kann ich mit dem XP Rechner, woran ich gerade sitze per WAN normal surfen und Foreneinträge schreiben!
Aber mal im Ernst: WORAN LIEGTS???