TimeCapsule + Alice DSL

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von AndreasBlueher, 02.04.2008.

1. AndreasBlueher

AndreasBlueher Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich habe heute meine neue TimeCapsule bekommen und stehe jetzt schon vor meinem ersten Problem. Ich habe die TC soweit es mir möglich war eingerichtet und um die Internetverbindung herzustellen hab ich PPPoE ausgewählt und wie bei Alice üblich meine Telefonnummer als Benutzernamen eingetippt. Passwort ist ja frei wählbar und trotzdem bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet zustande. Ich bekomme neben dem Zeichen für meine W LAN Verbindung ständig die Meldung: Suche nach dem PPPoE-Host...

Außerdem zeigt mir das Airport-Dienstprogramm 2 Fehlermeldungen an:

1. Ethernet nicht verbunden (nichts am WAN Port angeschlossen): Hab das Kabel aus meinem alten Router in den neuen gesteckt (alter funktioniert perfekt)

2. PPPoE-Server (.. es wurde kein PPPoE-Server gefunden): Keine Ahnung was das heißt.

Kann irgendjemand von ähnlichen Problemen berichten oder mir helfen? Habe shcon mehrmals das Modem komplett vom Strom genommen und auch die TC mehrmals neugestartet. Nichts hat geholfen, die orangene Lampe leuchtet einfach die ganze Zeit!

Vielen Dank für eure Hilfe Andreas

2. Lofgard

Lofgard Mitglied

Hast Du deine Alice Anleitung da? Es gibt da verschiedene Zugänge. Hast Du PPPoE auch in der TC und nicht im Mac eingetragen?

3. AndreasBlueher

Ja ich hab die PPPoE in der TC eingetragen, aber was du mit verschiedenen Anleitungen meinst ist mir nicht klar?!

PPPoE ist doch ein Protokoll, die sonst möglichen Unterscheidungen was die Einwahl angeht unterstützt die TC ja nicht :confused:

4. Lofgard

Lofgard Mitglied

Ich meinte, Alice ist nicht überall PPPoE. Ich habe bei Alice nur die Telefonnummer als Zugangskennung und kein Passwort mit PPPoE, aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob das bei dir genauso ist, deswegen die Frage nach der Anleitung. Wenn man bei Alice nicht die Weblounge nutzt über die DSL normalerweise freigeschaltet wird, muss man kurz beim Kundendienst anrufen, die machen das dann.

5. AndreasBlueher

Ich habe auch nur die Telefonnummer aber in meinem alten Router musste ich da trotzdem PPPoE machen ... wie ist das bei der TC?

6. lelei

lelei Mitglied

Hast du das original DSL Modem angeschlossen? Hat das Modem ein Sync? Hat das Modem ein Link am LAN Port?

7. AndreasBlueher

Das DSL Modem ist die einzige unbekannte für mich. Habe diese Modem wohl damals vor etwa 5 Jahren mit meinem Arcor Draytek WLAN Router bekommen. Ein Lanport ist vorhanden das kann ich sagen, aber wie kann ich herausfinden ob Sync auch da ist?

VIelen Dank für die Hilfe bisher schonmal

8. Lofgard

Lofgard Mitglied

Öhm, hat TimeCapsule kein DSL-Modem drinne? Dann brauchst Du das Siemens(?)-Dingens von Alice nämlich nicht. und: ja, PPPoE einschalten mit Tc und als Login deine Telefonnummer und Kennwort nix eintragen.

Der Alice Support ist meiner Erfahrung nach nicht schlecht und streicht auch nicht gleich die Segel, wenn man nicht deren Hardware einsetzt.

9. dereperaner

dereperaner Mitglied

die tc hat meines Wissens nach kein modem eingebaut, es ist nur ein router.
    mein zugang hat erst nach einem reset, bzw. neustart der tc funktioniert

10. chrischiwitt

chrischiwitt Mitglied

Die TC hat definitiv kein Modem inside!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.