TimeCapsule 2TB jetzt noch kaufen?

meocrisis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte gerne mal eure Meinung hören, ob ihr jetzt noch eine Time Capsule 2TB kaufen würdet.
Die TC soll als Backup-Lösung und WLAN Router meiner Geräte (Macbook, iPad, iPhone) dienen.
Würdet ihr diese jetzt noch kaufen oder seid ihr der Meinung, dass bald mit einer Aktualisierung zu rechnen ist?
Das letzte Hardwareupdate ist vom Juni 2011, das davor vom März 2010 und July 2009....also eigentlich ein Jahresrhythmus.

Danke für eure Meinungen! :)
 
>ich wollte gerne mal eure Meinung hören, ob ihr jetzt noch eine Time Capsule 2TB kaufen würdet.

Die würde ich gar nicht kaufen.
Einzige Ausnahme - ich suche eine billigst-Backup Lösung und will gleichzeitig eine WLAN Basis haben weil ich nur eine Kiste auf dem Tisch sehen will.

>Das letzte Hardwareupdate ist vom Juni 2011,

Welches Hardwareupdate? Die jeweils größeren Festplatten?

>Danke für eure Meinungen!

Meine Meinung zum Thema Backup gibt es hier: www.synology.de
 
Hi Stargate,

danke erstmal! Ich hatte vor Jahren ne Synology im Haus, die war aber derartig bekloppt, sodass ich eigentlich dort gar nicht mehr gesucht habe.
Die TimeCapsule hat für mich mehrere Vorteile:
native TimeMachine Unterstützung
kleinere Bauweise
Besseres UI
kommt aus dem gleichem Hause wie die anderen Geräte -> Sache läuft dann wohl runder als mit Fremdhardware

Mit Hardwareupdate meinte ich natürlich größere Festplatten und vielleicht n besseren Stromverbrauch...
 
Ich bin mit meiner sehr zufrieden, benutz sie als W-Lan und Backuplösung für meine Applegeräte. Bei mir läuft die aber auxch nicht durchgehend, zum einen braucht ja das W-Lan nicht an sein wenn ich nicht zuhause bin, zum anderen soll die Lebensdauer im dauerbetrieb nur 1/2 - 1Jaher betragen. Mein ist von 2010, und läuft immer noch.
 
>im Haus, die war aber derartig bekloppt, sodass ich eigentlich dort gar nicht mehr gesucht habe.

Hm, kann ich nicht nachvollziehen. Meine "erste" war irgend wann mal so alt das ich sie bei eBay verkauft habe.
Probleme hatte ich damit keine.

>kleinere Bauweise
>Besseres UI

Das stimmt schon, dafür kann das Gerät aber auch nicht mehr. Das UI ist halt Apple-Like. Das andere im Webbrowser.

> Sache läuft dann wohl runder als mit Fremdhardware

Das kann aber auch zum Wunschdenken werden - wie man immer wieder liest.

>Mit Hardwareupdate meinte ich natürlich größere Festplatten und vielleicht n besseren Stromverbrauch...

Ahja :)

http://www.apple.com/de/timecapsule/specs.html - 34 Watt kontinuierlich
http://www.synology.com/products/spec.php?product_name=DS212j&lang=deu#p_submenu - 17.6W (Betrieb); 5.5W (Ruhezustand)
 
Die TC funktioniert bei mir seit drei Jahren einwandfrei. Sie tut, was sie tun soll: Router, Airport, Printserver, Backup.
Als Backup-Loesung fuer deine Geraete optimal, falls dir die Features reichen. Kinderleicht einzurichten.

Mit dem letzten HW-Update wurden die Platten vergroessert und die Reichweite erhoeht. Wuesste nicht, was man grossartig Neues bringen koennte.
 
Zurück
Oben Unten