TimeCapsule 1. Generation läuft nicht richtig

maier0815

maier0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Halle Leute,

ich habe eine TimeCapsule 1. Generation ausm Schrank gekramt und wollte diese jetzt gerne benutzen. Leider ist das Problem, dass beim anklicken der TC in AirportDienstprogramm eine Meldung kommt. Habe das mal mit Screenshots hier mit rein gebracht:


Bildschirmfoto 2016-03-02 um 18.02.46.png



und hier die Meldung:
Bildschirmfoto 2016-03-02 um 17.20.53.png


Habe schon mit Apple telefoniert. Die meinten, dass die TC 1. Generation nicht mehr von denen unterstütz wird. Es würde aber anscheinend trotzdem noch gehen die TC zu benutzen. Apple darf mir dabei aber nicht helfen, weil meine TC eben nicht mehr unterstützt wird :(

Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen könnte?

Ich habe einen MacBook Pro Retina 15" mit OS X El Capitan.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Jochen
 
Okay. Damit würde es wahrscheinlich klappen. Möchte aber nicht zwingend ein älteres Programm auf meinem Mac installieren. Nachher klappt deshalb dann vielleicht was anderes nicht. Das ist es mir nicht wert.

Wahrscheinlich gibt es aber keine andere Möglichkeit.

Ich danke dir für die schnelle Antwort.
 
das Programm ist "zusätzlich" und dürfte sich eigentlich nicht mit andern Programmen beharken.

Du kannst das neue (schlechtere) Airport-Dienstprogramm weiterhin ausführen.
 
Ah okay. Das wirft dann natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Dann werd ich das vllt doch mal ausprobieren. Perfekt.
Vielen Dank dafür
 
Ich habe die software auch schon verwendet - nicht wegen einer alten time capsule, aber weil es mehr Funktionen hatte als die neue Version.

Vermutlich reicht es ja auch, das programm einmal zu starten und ein firmware update einzuspielen.
Danach geht es dann mit dem neuen programm weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maier0815
Zurück
Oben Unten