1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Time Shift zwischen Video und Audio

Diskutiere das Thema Time Shift zwischen Video und Audio im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software.

  1. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Hallo,
    nachdem ich mir ein Loewe-TV Connect UHD zugelegt habe, gibt es Probleme mit der Konvertierung aufgezeichneter TV-Sendungen.
    Loewe zerlegt die Aufzeichnung in 2,25GB-Files im trp-Format (Loewe: Format bietet beste Qualität, ist Stand der Technik).
    Wenn ich diese Files mit iFFmpeg konvertiere, z.B. in MP4/h.264, dann gibt es zwischen Bild und Ton eine erhebliche Zeitverschiebung (Größenordung 500 ms).
    Wie kommt das Zustande, was kann man dagegen machen?
    Für Hilfe Dank und Gruß
    Kemna
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...