Time Maschine

H

HeikoR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
wollte mal fragen wie groß eigentlich die HDD für Time Maschine sein und wenn man es manuell ausführt wie oft sollte man das machen?
 
Meine externe hängt fest am Mac und sichert stündlich. Sinnvoll wäre wohl spätestens dann zu sichern wenn Du relevante Daten an Deinem Rechner bearbeitet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Man sagt das doppelte an GB was die interne HD hat. Manuell kannst du es so oft machen wie du willst ! Aber am einfachsten ist es, es im Hintergrund laufen zu lassen.
 
wie groß sollte die HDD sein
 
Oida ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
ja aber wenn man es automatisch macht muss ja die HDD immer am Mac bleiben wie macht ihr das dann wenn ihr mit dem Mac unterwegs seid etc.?
 
Soweit mir bekannt einfach Platte dran, dann wird automatisch gesichert.
 
ja aber wenn man es automatisch macht muss ja die HDD immer am Mac bleiben wie macht ihr das dann wenn ihr mit dem Mac unterwegs seid etc.?

Abstecken und mitnehmen? 2. HD für 2. Sicherung, was man sowieso haben sollte?
 
Sie muss nicht immer dran sein, wenn die Platte dran ist wird ein Backup gemacht, ist sie ab dann eben nicht. Warum sollte man daher manuell etwas machen wollen, kleiner werden die Backups, bzw. der Speicherverbrauch nicht, im Gegenteil, manuelle Backups dauern je nachdem wie viel Zeit zwischen den Backups liegt wesentlich länger
 
Soweit mir bekannt einfach Platte dran, dann wird automatisch gesichert.
ach so die Platte muss also nicht dauerhaft am Mac sein und sobald man die HDD dann anschließt wird automatisch gesichert habe ich das so richtig verstanden?
 
ach so die Platte muss also nicht dauerhaft am Mac sein und sobald man die HDD dann anschließt wird automatisch gesichert habe ich das so richtig verstanden?
Ja, du musst da dann allerdings eingestellt haben, das Timemachine automatisch sichern soll. Wird die Platte dann wieder angesteckt, dann wird nach einiger Zeit das Backup gefahren.
 
Zurück
Oben Unten