Time Maschine Backups gehen nicht!

Christoph88

Christoph88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
770
Reaktionspunkte
10
Seit dem ich meinen Mac neu aufsetzen musste macht er wieder Backups allerdings die die ich vorher hatte akzeptiert er nicht! Das Datum zeigt er an aber der Button bleibt grau und ich kann es nicht verwenden aber es ist da! Ich kriege meinen Benutzernamen von Christoph2 nicht mehr in Christoph weil es dauernd vom System verwendet wird und wenn ich einen 2.Admi mache geht es auch nicht weil der keine Zugriffsrechte hat obwohl ich es unten bei Zugriffsrechte eingestellt habe. Sogar mit dem 2.Acc kann ich alle Backups verwenden nur mit meinem echten nicht! Woren kann es daran liegen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich mehr. Also alle Ordner die damals nicht öffentlich waren sind jetzt mit einem - gekenzeichnet sodass ich keine Zugriffsrechte habe. Ich habe die Rechte für eig. alle Ordner geändert aber es hat nicht viel gebracht. Jetzt m+sste ich über 100Backups und jeweils über 50Ordner neu machen. Ich meine 500Ordner neu schreiben (eben Rechte) geht das nicht auch anders!?
 
Wenn Du an den Rechten herumgfummelt hast, dann hast Du generell schon etwas falsch gemacht. Neu installieren & restore vom TM-Backup geht ohne Fummelei.
 
Hab ich nicht gemacht! Nur da ich am Anfang einen Acc gemacht habe mit Christoph und dann den alten wiederhergestellt habe heißt der nun Christoph2. Offensichtlich akzeptiert er die alten Backups nicht mehr da er Christoph und ncht Christoph2 verlangt.
 
Ich habe die Rechte für eig. alle Ordner geändert aber es hat nicht viel gebracht. Jetzt m+sste ich über 100Backups und jeweils über 50Ordner neu machen. Ich meine 500Ordner neu schreiben (eben Rechte) geht das nicht auch anders!?


Du hast doch oben geschrieben, dass du die Rechte geändert hast ??
 
Ja ich wollte sie wieder zurück tun. Die Ordner waren ja nur für meinen Acc erreichbar. Jetzt wo er Christoph2 heißt und ich das nicht mehr wegkriege habe ich alle unterordner etc. wieder für Christoph2 aktiviert. Nur leider sind die meisten ORdner unbetroffen. Gehen tut es aber nur einzeln.
 
Zurück
Oben Unten