Time Maschine Backup Volume Fehler beim hinzufügen von Time Capsule

iFöneXL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bekommen folgenden Fehler auf meinem Macbook Air, wenn ich über die Sysemeinstellungen/Time Maschine/ Backup Volume hinzufügen
als Volume die Apple Time Capsule auswähle nach der Passwort Eingabe folgenden Fehler.

Für den Account ....und Dienst konnte kein Systemschlüsselbund-Eintrag erstellt werden (Schlüsselbundfehler: -50)
Es steht: "Du kannst versuchen, den Systemschlüsselbund mit dem Dienstprogramm „Schlüsselbundverwaltung“ zu bearbeiten."

Was kann ich in dem Fall machen? Es geht von meinem MAC Mini aus ohne Probleme.

Ich habe schon versucht über die Schlüsselbundverwaltung versucht die Time Capsule zu finden. Ich finde das Objekt auch, aber ich weiss nicht was ich da genau tun muss.

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann weiterhelfen? Vielen Dank .

Beste Grüsse Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bekommen folgenden Fehler auf meinem Macbook Air, wenn ich über die Sysemeinstellungen/Time Maschine/ Backup Volume hinzufügen
als Volume die Apple Time Capsule auswähle nach der Passwort Eingabe folgenden Fehler.

Für den Account ....und Dienst konnte kein Systemschlüsselbund-Eintrag erstellt werden (Schlüsselbundfehler: -50)
Es steht: "Du kannst versuchen, den Systemschlüsselbund mit dem Dienstprogramm „Schlüsselbundverwaltung“ zu bearbeiten."

Hast du das versucht: Dienstprogramme -> Schlüsselbund -> Schlüsselbundverwaltung -> Schlüsselbund - Erste Hilfe auswählen.

Der Fehlercode 50 kann bspw. beim Duplizieren, beim Verschieben einer Datei an ein neues Ziel, beim Löschen einer Datei, beim
Herunterladen einer Datei aus dem Netz und auch beim leeren des Papierkorb erscheinen.

Das kann nach einem einfachen Neustart des Books auch weg sein.
Also das Book normal herunterfahren, etwas warten und dann neu Einschalten.

Andererseits denke das das Anlegen des neuen Schlüssels für die Verbindung zu deiner Time Capsule fehl schlägt.
Ich würde auch mal das Dateisystem auf dem Book prüfen. FPDP -> Erste Hilfe. (Denn oft ist genau da der Wurm..)
Das kostet nichts und dauert nur 2 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten