Time MachineBackup auf Time Capsule, NAS oder Ext.HDD

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.989
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen
Ich stand seit gerstern ein wenig im Regen, Folgende Sitiation:
Mein iMac bekamm Heute ein 2 TB SSD so musste ich gestern für Backups sorgen..:D
Ich fahre auf meinem Mac's immer zwei oder dreigleisig, sprich minimum zwei TM Backups und ein CCC backup, als not anker noch ein 1:1 Dkumenten Sync auf mein NAS.

Mein iMac macht auf fogende Backups mit TimeMachine:
Ziel:
Mac mini Server
Time Capsule
Ext. Thunderbolth HDD
Theoretisch Synology Nas ( Backup beschädigt es muss ein neues erstellt werden )

Ich habe gestern den Tag mit dem versuch verbracht ein neues Backup auf meine Synology NAS zu erstellen, dies ging leider mächtig schief, nach ca. 5H waren 39GB von 880 GB gesichert doch leider hat sich das Backup verschluckt::eek:
Code:
standard    18:39:50.296904 +0100    backupd    using system preferences
fehler    18:43:41.555400 +0100    backupd    Waiting for index to be ready (100)
standard    18:44:01.859279 +0100    backupd    Read (Subarbitration) options: 1 -- URL: <private> -- purposeID: com.apple.desktopservices.copyengine -- claimID: BF7A7B55-917F-471C-AAB1-36F9EE20620C
standard    18:44:01.863110 +0100    backupd    Subarbitration claim BF7A7B55-917F-471C-AAB1-36F9EE20620C granted in client
standard    18:44:01.863166 +0100    backupd    Subarbitration claim BF7A7B55-917F-471C-AAB1-36F9EE20620C invoked in client
fehler    18:44:50.417327 +0100    backupd    Failed getting logical url for promise: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Die Datei konnte nicht geöffnet werden."
fehler    18:44:50.417998 +0100    backupd    Failed getting logical url for promise: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Die Datei konnte nicht geöffnet werden."
fehler    18:44:50.419600 +0100    backupd    Failed getting logical url for promise: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Die Datei konnte nicht geöffnet werden."
fehler    18:44:50.420343 +0100    backupd    Failed getting logical url for promise: Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=256 "Die Datei konnte nicht geöffnet werden."
standard    18:53:21.869685 +0100    dasd    0:com.apple.backupd-auto:C07A3D:[
    {name: DeviceActivityPolicy, policyWeight: 2.000, response: {Decision: Can Proceed, Score: 0.78}}
 ] sumScores:20.576667, denominator:21.010000, FinalDecision: Can Proceed FinalScore: 0.979375}
fehler    18:53:40.350622 +0100    backupd    Stopping backup.
fehler    18:53:40.749463 +0100    backupd    Error: (-34) SrcErr:NO Copying /Applications/Aperture.app/Contents/Frameworks/iLifeSlideshow.framework/Versions/A/Resources/Content/Frames/LineStroke.mrbFrame/Contents/Resources/zh_TW.lproj/LocalizedDescription.plist to /Volumes/Time Machine-Backups/Backups.backupdb/iMac/2018-03-22-184339.inProgress/A0AEEBC3-D1EB-4B82-A4DC-D4B498E4AB79/OSX/Applications/Aperture.app/Contents/Frameworks/iLifeSlideshow.framework/Versions/A/Resources/Content/Frames/LineStroke.mrbFrame/Contents/Resources/zh_TW.lproj
fehler    18:53:40.954546 +0100    backupd    Copy stage failed with error:28
fehler    18:53:41.958712 +0100    backupd    Backup failed because the network destination disk was ejected or disconnected unexpectedly!
Sprich kein Backup auf dem NAS, egal ich habe ja noch drei, die alle schnell aktualsiert und gut ist..
Heute morgen Widerherstellungs versuch vom Macmini-Server, nach dem Login: Backups werden geladen..........:mad: nach 15 min abgebrochen..
Zweites Backup TimeCapsule das selbe...
Externe HDD Nach ca. 15 min konnte das Recover gestartet werden, nach ca. 4 H war das ganze erledigt.

Auf was ich hinaus möchte, Pflegt Apple die TimeMachine noch? Ich wunderemich, warum wird ein Backup auf einem NAS mit gerade einmal 4.5MBs erstellt? (wenn überhaupt) dieses bewältigt ohne weiters 110MB/s
Auf was ich hinaus möchte ist Backups auf einem NAS, oder Timecapsule sind sicherlich praktisch aber funktionieren nicht oder nur schlecht..
Da lieber eine USB 3.0 HDD mit einem RAID1 Von eine NAS habe ich noch NIE erfolgreich ein Recovery gemacht. Wenn es geklappt hat war die Quelle ein Mac Server, TimeCapsule oder ext. HDD.

Was auch schade ist die TC veraltet ist somit ist sie nicht mehr zeitgemäss. Ich hoffe das Apple da mal was macht! zb bessseren NAS Support, bei den Kleinen SSD in den Macs braucht jeder ein NAS :D

Wie seht ihr das Ganze?:confused:
 
Keine Ahnung, ob die TC oder Time Machine noch zeitgemäß sind. Ich habe mir vor kurzem eine neue TC besorgt, da bei mir, bis auf eine Ausnahme, immer alles mit der TC funktioniert hat. Nur einmal hatte ich ein ähnliches Problem, dass Time Machine wegen Fehler abbrach. Es stellte sich heraus, dass sie immer bei einem bestimmten File stoppte, das anscheinend korrupt war. Dieses verschob ich auf eine externe HD, Time Machine lief durch und ich verschob danach das File zurück. Und es funktionierte dann wieder alles. Seltsam. Aber seitdem hatte ich kein Problem mehr mit Time Machine und TC.

Ich fahre folgende Backup-Strategie. Das Startlaufwerk wird komplett mittels CCC geklont. Einmal pro Woche. Time Machine macht ein regelmäßiges Backup der beiden Laufwerke in meinem Mac. Und jeden Tag erfolgt ein Backup wichtiger Dateien mittels Arq auf OneDrive.

Im Netz gibt es einige erhellende Hinweise über den Fehler "Copy stage failed with error:28"
 
Mein iMac macht auf fogende Backups mit TimeMachine:
Ziel:
Mac mini Server
Time Capsule
Ext. Thunderbolth HDD
Theoretisch Synology Nas ( Backup beschädigt es muss ein neues erstellt werden )
4 Backups mit der gleichen Software zu machen -egal ob Time Machine oder eine andere- ist generell schonmal eine "suboptimale" Lösung. Hier solltest du auf jeden Fall was ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@rodert..
Nja hat mir aber den A gerettet.. Die backup Strategie ist sehr Komplex bei mir :D
4 Ziele für das TM Backup
Goodsync der Wichtigen Ordner auf eine externe HDDs
Goodsync auf das NAS
Goodsync auf ein Zweites NAS ( YT Videos usw.)

IM Hintergrund sicheren sich die Nas auch noch ab... Das lasse ich jetzt hier aber einmal weg...

CCC Backup auf eine externe HDD zweites Bootmedium
CCCBackup meiner Dokumente auf eine Exteren HDD ---> Sync auf das NAS ---> Sync zum MacServer---> Upload in der Nacht auf mein Externes NAS:D Täglich

Keine Ahnung, ob die TC oder Time Machine noch zeitgemäß sind.
Nja die Preisleistung stimmt irgendwie nicht.. auf der anderen Seite hast du mit der TC weniger Probleme als mit einem NAS was zerschossene Backups angeht.
 
Zurück
Oben Unten