//Time Machine// Zwischen Daten löschen?

Aigenz Waxter

Aigenz Waxter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Möchte gern mein erstes Backup mit Time Machine durchführen.
Einige Fragen konnte das Forum schon beantworten, doch etwas möchte ich gern noch Wissen.

Frage 1
Wenn ich beim ersten Mal ca. 50GB speichere, macht das TM beim nächsten Mal wieder,also volle 50 GB? Dann hätte man nach 4 Kopien schon 200Gb Datenmüll. So steht es nämlich in der Macwelt 01/08! (wenn ich alles richtig verstanden habe)
Oder speichert TM nur die veränderten Daten?

Frage 2
TM legt ja mehrere Sicherungskopien an (glaube jede volle Stunde)
Ist es möglich z.B. die Kopien einzeln von der Festplatte zu löschen, so dass man immer die erste Kopie und die letzte, aktuelle zur Verfügung hat oder geht das nicht?( Geht dadurch die gesamte Sicherung verloren?)

Ich würde eben gern eine "erste"-"ur"Kopie haben sowie dann alle 2 oder 3 Wochen meine Festplatte anschließen und ne neue Sicherung vornehmen. Diese Sicherung könnte man 3 Wochen später wieder durch eine aktuelle ersetzen.usw. usw.

Hat mich jemand verstanden wie ich dass:) meine?
 
bei dem ersetzen und löschen der kopien aller 3 wochen darf die UR-Kopie natürlich nicht verloren gehen!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten