Time Machine - Zugriff auf ältere Bckups

BlueFalcon

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Moin Moin.

Meine Time Machine-Festplatte war kurz vorm Exitus (heftige Geräuschentwicklung) und so habe ich mir eine neue Platte gekauft und den "Umzugsleitpfad" von Apple befolgt: https://support.apple.com/de-de/HT202380

Das kopieren hat mal eben lockere 1,5 Tage gedauert. Schaue ich über den Finder nach, dann liegen auf der neuen Festplatte im Ordner Backups.backupdb alle ™-Backups zurück bis zum 01.12.2017

Öffne ich nun Time Machine so erscheint das reichlich merkwürdig. In der Seitenleiste links ist der Schreibtisch gewählt, und dieser lässt sich nur bis zum 20.10.2019 zurückblättern, wählte ich den Ordner Dokumente in der Seitenleiste, dann geht es immerhin noch 5 Monate wieder zurück, wohingegen der Ordner Programme zwar bis zum 1 Dezember 2017 zurückreicht aber sämtliche Inhalte das durchgestrichene Symbol zeigen.

Gibt es einen Weg das Time Machine-Backup zu retten, oder sollte ich besser die "neue" Platte noch mal löschen und komplett neu anfange, auch wenn ich dabei einige alte Dateien unwiederbringlich verliere.
 
Hast du auch das mit den Zugriffsrechten ausgeführt?
 
Ja, hab ich
 
(...)
Gibt es einen Weg das Time Machine-Backup zu retten, oder sollte ich besser die "neue" Platte noch mal löschen und komplett neu anfange, auch wenn ich dabei einige alte Dateien unwiederbringlich verliere.
Beachte: Bevor du ein frisches Time Machine Backup anlegst hast du immer auch die Möglichkeit, manuell Daten aus dem Backup zu kopieren.

Such doch mal nach einer Datei aus Dez. 2017 und starte dann Time Machine. Wird dir die Datei nach dem Auswählen zum Wiederherstellen angeboten?

Der Programme-Ordner...
 
Ich schaue gerade durch was nun wirklich auf der Platte gelandet ist. So wie es scheint ist die alte Festplatte schon sehr nah am Ende allen Lebens gewesen und es wurde nicht alles rüber kopiert. Ich werde also schauen ob ich manche alte Schätzchen noch manuell retten kann und dann die neue Platte komplett löschen um dann mit einem frischen Time Machine neu zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten