Time Machine zeigt nach Festplattenwechsel alte Backups nicht an

H

hepala

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir heute eine neue Festplatte gegönnt und vor dem Umbau alles auf eine TimeCapsule mit TimeMachine gesichert. OS X wurde neu installiert (neueste Version), die Programme möchte ich alle neu installieren, da ich den alten Müll endlich loswerden will. Daher habe ich beim Neustart nicht den Wiederherstellungsassi verwendet.

Nun habe ich folgendes Problem: Die TimeCapsule ist angeschlossen und funktioniert auch wunderbar mit neuen Backups. Aber auf die alten Backups kann ich nicht mehr zugreifen.
Woran kann dies liegen und was muss ich tun? Mir geht es vor allem um die Mails, da diese nur auf der TimeCapsule gesichert sind.

Danke für eure Hilfe
hepala
 
Klick mal mit gedrückter Alt-Taset auf das TimeMachine-Symbol in der Leiste oben .... da kommt "Andere Backup-Volumes durchsuchen"
Durch die Neuinstallation hat TimeMachine gedacht es sei ein anderer Mac und hat ein neues Backup angefangen.
 
Super. Danke!! Damit wird im Finder die alte Platte angezeigt, und ich kann dort die Daten holen. Kann ich denn die Daten von der alten Platte auf der TimeCapsule löschen um Platz für die neuen Backups zu schaffen? Oder wird das Probleme verursachen? Ich komme über den Finder ran und würde dort löschen.
 
niemals händisch vom finder aus daten in einer tm-platte löschen!
dies ist nur über die tm-oberfläche möglich, d.h. du öffnest time machine, gehst oben auf das zahnrad und löschst das was du möchtest.
http://www.youtube.com/watch?v=Om4OZrNV8tI

abgesehen davon, löscht tm automatisch die ältesten daten falls der platz nötig ist. du bekommst dann die mitteilung...
 
Da hatte ich doch die richtigen Befürchtungen. Aber lösche die TimeMachine auch das Backup von der alten Platte, wenn keine Backups von der neuen mehr drauf passen?
 
das weiß ich nicht genau, könnte sein dass hier 2 unterschiedliche bundles erkennt werden. wenn du angst hast, dass tm die älteren daten des neuen backups löscht, dann lösche wie oben erklärt die daten des alten backups. dann bist du sicher...
 
So mache ich das. Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten