Time Machine will neues Backup anlegen

BadaBiing

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Leute, das gefällt mir garnicht....

Seht euch mal das Bild an:

Bildschirmfoto 2011-09-15 um 23.06.14.png

Ich will kein neues Backup, das alte wird dadurch gelöscht und da ist alles mögliche drauf (etwa 2 Jahre alt).

Kennt jemand einen Weg wie ich das umgehen kann?
 
Das is der freundliche weg von TM dir mitzuteilen: You're seriously screwed! ;)

Brich das backup ab und überprüf u. reparier das TM volume mit dem Festplattendienstprogramm. Hin u. wieder tuts das. Ansonsten bleibt dir nur manuell daten vom TM backup runterzuziehen und dann nen neues backup anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadaBiing
danke für die Infos! pfff das schmerzt! Habe Lion und wollte eigentlich demnächst zurück auf SL... und das Back vom 18.7 wieder einspielen. Das wird sich jetzt wohl schwierig gestalten. Werde mal probieren das ding zu reparieren.

Danke nochmal

Grüße aus Wien
 
Habe das gleiche Problem jetzt schon zum zweiten Mal. Ich sehe es auf die Dauer nicht ein, alle drei Monate ein komplett neues Backup anzulegen. Das dauert bei der Menge an Daten über WLAN gerne mal ein paar Tage. Zumal man das erste Backup nicht unterbrechen darf. Das Este Mal kam diese Meldung nach dem Umstieg auf Lion, wo ich mir das in etwas noch damit erklären konnte, dass das neue Betriebssystem nicht mit dem Backup zurecht kommt, was unter Leopard angelegt wurde.

Gibt es mittlerweile eine Lösung, für dieses Problem?
 
Ich nutze TM nur noch für das System also ohne Daten..dann reicht eine 500GB-Hd für Jahre.
ansonsten nutze ich Crashplan+ als "Ringsicherung" , also Rechner A->B und B->A und natürlich A->Cloud(muß man aber nicht)
Das alles läuft vollautomatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten