Time Machine will in immer kürzeren........

kaihawai

kaihawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
..........Abständen ein neues Komplettbackup erstellen.

Mein erstes TM Backup war für ca. 1,5 Jahre OK, dann erschien eine Meldung da ein neues Backup aus Sicherheitsgründen angelegt werden sollte, OK, neues Backup erstellt und gut. Nun erhalte ich die Meldung in immer kürzeren Abständen, zuletzt gestern Abend wieder nach ca. 2-3 Wochen. Woran macht der Löwe fest das es evtl. Probleme mit dem Backup geben könnte? Ich sichere über WLan auf eine Synology Nas.
OSX 10.7.3
Macbook C2D 2,4 Ghz, 4GB Ram.

Gruss,

Kai
 
Wie viel Platz hast du noch auf der TM Platte?
 
kann ich im Moment leider nicht nachsehen, das Alte Backup wird grade überschrieben, angezeigt werden momentan 250 GB frei........

Hätte ich mir wohl vorher merken sollen.

Aber TM soll doch die ältesten Daten überschreiben und nicht immer wieder von vorne anfangen, oder?
 
So sollte es sein. Hast du die Platte schon auf Fehler überprüft?
 
Habe diesen Artikel gefunden. Etwas weiter unten auf Seite 1 wird es für dich interessant.
 
Hab die Meldung auch schon mal gehabt, aber nur am MacBook, nicht am iMac. Könnte daran liegen, das das MacBook über WLAN auf die Synology sichert, der iMac aber über ein Ethernet über den Router auf das NAS sichert. Hab mal woanders gehört, das das an der manchmal langsamen Verbindung über WLAN liegen könnte. Wenn ich die Meldung ignoriere, wird meistens beim nächsten TM-Sichern ganz normal wieder gesichert.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten