macOS High Sierra Time Machine - Wiederherstellung Fenster öffnet sich nicht

mschindler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Lösungsansatz um herauszufinden, warum sich über den Dialog "Time Machine öffnen" die App für die Wiederherstellung nicht öffnet.

Das Wiederherstellung-Fenster hat bis vor einigen Wochen noch funktioniert.

Ich habe auch eine komplette neue externe Sicherung über eine USB Platte probiert, leider das gleich Problem das sich die Wiederherstellung nicht öffnen lässt. Auch die Recherche im www hat mich nicht auf eine Spur gebracht, in welche Richtung ich suchen soll.

Die Sicherungen von meinem MacBook Pro 2016 mit OS 10.13.5 funktionieren auf meinem NAS und der neuen externen Platte. Ich kann in die Tagesordner rein schauen und sehe die Dateien / Ordner. Die externe Festplatte wurde mit "Mac OS Extended (journaled, verschlüsselt)" formatiert.

Ich konnte vorher auf dem NAS schon Sicherungen wiederherstellen. Was zwischenzeitlich passiert ist kann ich nicht sagen, da ich nicht täglich die Wiederherstellung öffne.

Habt ihr einen Tipp in welche Richtung ich recherchieren kann was die richtigen Suchbegriffe für die Recherche sind.

Viele Grüße

Markus
 
Beim Starten von TM passiert einfach gar nichts? oder kommt eine Meldung? Sat1Ball?
 
Nein leider nicht!

Sehe ich in der Prozessauflistung einen Task, oder kann man im Terminal etwas starten?
 
In der Aktivitätsanzeige müsste sich der Quicklook Helper bemerkbar machen.
Start auf das TM Programmsymbol wird auch nicht helfen?
 
Vielleicht zu einfach, aber wurde der Mac zwischenzeitlich schon mal neugestartet?
 
wurde er schon mehrfach! Das Thema besteht schon seit paar Wochen.
 
Auf das Programmsymbol im Ordner Programme, mit rechter Maustaste, da findet sich vielleicht
etwas unter Informationen oder Übersicht. Evtl. gesperrt oder so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mschindler
Habe eben über den Tipp die TM Wiederherstellung aufgeweckt.
So ging's:

Im Phath Finder / Finder auf die App Time Machine.app > rechte Maus > Informationen > Im Phath Finder gibt es eine Checkbox "Hide extension" > raus nehmen > Passwort für Berechtigung > Hacken wieder rein > Im Finder die App öffnen > geht ;-)

Jetzt fragt mich nicht was das Ding blockiert hat, oder wo Berechtigungen neu geschrieben werden.

Vielleicht kann das jemand erklären oder einen kürzeren Weg ohne den Umweg über Phath Finder zu machen.
 
Zurück
Oben Unten