Time Machine Wiederherstellung auf neuem MBP nur ca. 13 GB

R

raigru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

weis nicht mehr weiter.

Habe mir eine neues MBP gekauft und wollte mittels Time Machine die Daten meines alten MBP rüber holen.

Habe ein aktuelles Time Machine Backup meines alten MBP (Catalina) auf einer externen HDD gemacht (ca. 160 GB groß).

Beim ersten Start meines neuen MBP (Mojave) kommt der Punkt einer Wiederherstellung.

Ich hänge die HDD an - wähle das Backup aus und fahre fort.

Werde aufgefordert die vorhanden HD zu löschen - Wiederherstellung beginnt und nach ca. 13 GB ist er fertig, bootet neu und dann kommt die Weltkugel um mich mit einem Netzwerk zu verbinden.

Hab ich dann gemacht - wird aber nur das Betriebssystem neu aus dem Internet geholt neu aufgespielt und ich stehe wieder am Angang.

Was mache ich falsch bzw. wer könnte mir da bitte einen Tip geben?

Danke für eure Hilfe
 
Du kannst kein Catalina Update in Mojave einspielen. Wo liegt das TM-Backup? Wenn auf einer externen Platte, dann die vor dem starten anschließen, von der TM-Platte starten und dann das Backup einspielen.
 
Wie @WeDoTheRest schon schrieb kannst du ein unter 10.15 erstelltes Backup nicht unter 10.14, 10.13, 10.12, usw. einspielen. Das erlaubt Apple nicht, da Downgrades in deren Philosophie nicht vorgesehen sind weil das dem Mantra "neuer ist besser weil neuer" widerspricht.

Du hast letztlich zwei Möglichkeiten:

a) das installierte Mojave über den App Store auf Catalina aktualisieren und anschließend das Backup über die Migrationsassistenten zurückspielen.
b) von der externen Platte booten und das komplette System des alten MBP mitsamt aller Daten wiedereinspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Vielen Dank für eure Hilfe - das war es - nach Update auf Catalina ging alles ganz leicht von der Hand

:) :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten